Fütterposition und wann ist das Kind satt

S

Schnabeltier

Hallo Ute,
ich hatte die U-Daten in mein Profil gestellt, aber nicht abgespeichert. :?
Jetzt daher nochmal. Vielen Dank für Deine MÜhe!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Ina,

aaalso, bis zum August war die Zunahme im oberen Bereich - einfach Spitze :bravo: dann ging die durchschnittliche Zunahme auf ca. 170 g die Woche. Was immer noch sehr gut ist. Aber wenn du in etwa die unruhigere Nächte auf die letzten Wochen datieren kannst, ist es auf jeden Fall Hunger. Ihr kommt von einem hohen Zunahmeniveau und auf dieses ist ein Körper dann häufig eingestellt.
Es ist überhaupt kein Problem weniger zuzunehmen, entspricht auch der Natur, kann sich aber in Zufriedenheitsproblemen ausdrücken. Würdest du nachts das Stillen jetzt einstillen (nur so als Beispiel das ist keine Aufforderung dieses zu tun) würde dein Kind garantiert mit der Zunahme abrutschen. Es braucht die Milch in der Nacht , bis tagsüber eine höhere kalorienzahlt gegessen wird.

Also Beikost ist wirklich wichtig - in Kombi mit Muttermilch und sollte einen breiteren Raum einnehmen. Und in dieser Übergangsphase MUSS nachts noch gestillt werden.

LIebe Grüße
Ute
 
S

Schnabeltier

Hallo Ute,
vielen Dank für Deine ausführliche und kompetente Antwort. Es ist wirklich toll, daß Du Dir die Zeit dafür nimmst.

Seit Anfang/Mitte August stille ich nachts 2-3, manchmal auch 4 Mal, davor nur einmal gegen 5.oo Uhr! Ich habe keineswegs vor, das Stillen nachts einzustellen, sondern will, daß es sich von selbst reguliert. Deswegen achte ich jetzt auf die Essensmengen am Tag. Ich werde wohl mal den Nachmittags-OGB angehen. Mittags und abends klappt es schon recht gut.

Danke nochmal!
:bussi:
 
Oben