Füsse pellen sich

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Anke,

seit der Sandalen-Saison ist mir aufgefallen, dass sich Louisas Füsse vor allem vorne an den Zehen pellen. Die Füsse jucken nicht und haben auch sonst keine Auffälligkeiten !

Sollte ich mal zum Doc gehen ??

Danke :winke:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Füsse pellen sich

Hallo Helga!

Wir haben das Problem bei Benedikt auch, aber eigentlich immer. Unsere KA meint, es wäre eine Form von Neurodermitits. Allerdings beobachte ich das bei mir auch, wenn ich viel barfuß laufe, vielleicht stößt sich da eher die Hornschicht ab.

Creme die Füße gut ein am Abend, am besten mit einer Creme mit Urea ( Harnstoff). Meiden solltest Du reine Fettsalben, wie Melkfett oder Bepanthen, denn sie trocknen die Füßre zusätzlich aus.

Lg Martina
-----------------

Katharina & Benedikt 09/05
Krümeline 12/08
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Füsse pellen sich

Mein Mann hat mir mal erzählt, dass sich früher immer die Haut an seinen Füßen löste wenn er zu schnell gewachsen war. :???: Aber inwieweit das ein Ammenmärchen ist, kann ich leider auch nicht sagen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Füsse pellen sich

Helga, das ist ein Phänomen, was man bei vielen Kindern und manchen Erwachsenen vor allem im Sommer beobachten kann - gerade heute hatte ich in der Praxis drei Kinder und einen Mann damit. Das ist nichts schlimmes, eincremen sollte man dann ab und zu, damit die neue, junge Haut nicht reißt.
Liebe Grüße, Anke
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Füsse pellen sich

Vivi hat das auch derzeit recht ausgeprägt :jaja: Wir unternehmen aber nix dagegen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
P

pépé

AW: Füsse pellen sich

Tröstlich, wie viele andere Kinder sich an den Füßen häuten! Bei unserem Sohn, jetzt 8, beobachten wir das seit vielen Jahren besonders im Sommer. Wir halten uns mit dem Eincremen eher distanziert, um die Haut nicht noch mehr aufzuweichen. Am Besten hilft immer soviel Barfuß laufen wie möglich!
Viele Grüße, Pépé!
 
Oben