Füsse pellen sich

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Helga, 25. Juli 2008.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Anke,

    seit der Sandalen-Saison ist mir aufgefallen, dass sich Louisas Füsse vor allem vorne an den Zehen pellen. Die Füsse jucken nicht und haben auch sonst keine Auffälligkeiten !

    Sollte ich mal zum Doc gehen ??

    Danke :winke:
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Füsse pellen sich

    Du das hat Jan auch. Vielleicht vom schwitzen? Jan hat arge Schwitzfüße , weiss ja nicht wie es bei euch ist.
     
  3. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Füsse pellen sich

    Hallo Helga!

    Wir haben das Problem bei Benedikt auch, aber eigentlich immer. Unsere KA meint, es wäre eine Form von Neurodermitits. Allerdings beobachte ich das bei mir auch, wenn ich viel barfuß laufe, vielleicht stößt sich da eher die Hornschicht ab.

    Creme die Füße gut ein am Abend, am besten mit einer Creme mit Urea ( Harnstoff). Meiden solltest Du reine Fettsalben, wie Melkfett oder Bepanthen, denn sie trocknen die Füßre zusätzlich aus.

    Lg Martina
    -----------------

    Katharina & Benedikt 09/05
    Krümeline 12/08
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Füsse pellen sich

    Mein Mann hat mir mal erzählt, dass sich früher immer die Haut an seinen Füßen löste wenn er zu schnell gewachsen war. :???: Aber inwieweit das ein Ammenmärchen ist, kann ich leider auch nicht sagen.
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Füsse pellen sich

    Helga, das ist ein Phänomen, was man bei vielen Kindern und manchen Erwachsenen vor allem im Sommer beobachten kann - gerade heute hatte ich in der Praxis drei Kinder und einen Mann damit. Das ist nichts schlimmes, eincremen sollte man dann ab und zu, damit die neue, junge Haut nicht reißt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Füsse pellen sich

    Vivi hat das auch derzeit recht ausgeprägt :jaja: Wir unternehmen aber nix dagegen.

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  7. AW: Füsse pellen sich

    Tröstlich, wie viele andere Kinder sich an den Füßen häuten! Bei unserem Sohn, jetzt 8, beobachten wir das seit vielen Jahren besonders im Sommer. Wir halten uns mit dem Eincremen eher distanziert, um die Haut nicht noch mehr aufzuweichen. Am Besten hilft immer soviel Barfuß laufen wie möglich!
    Viele Grüße, Pépé!
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Füsse pellen sich

    :winke: und Danke Euch allen !
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. füße schälen sich kind

    ,
  2. füße pellen sich beim kind

    ,
  3. füße häuten sich beim kind

    ,
  4. Zehen Füße kinder schälen sich,
  5. Warum Häuten sich Kinder unter den Füßen ,
  6. füße schälen sich,
  7. füße pellen sich kind,
  8. füsse pellen sich kind,
  9. kleinkind füsse schälen sich,
  10. große zehen pellen sich beim kind
Die Seite wird geladen...