Fürchtet ihr euch vorm Zahnarzt???

Fürchtet ihr euch vorm Zahnarzt?

  • Nein überhaupt nicht

    Abstimmungen: 14 100,0%
  • Ja ganz extrem

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ein bisschen aber es geht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
K

Kati

Ich hab dafür viel mehr Angst vor Blutabnehmen und einen wahren Horror vor der "chemischen Keule" unter der Geburt. Ich zittere momentan voll wegen der drohenden Geburtseinleitung. Das ist dann ja nur künstlich und hat nix mehr mit normaler Geburt zu tun :-( Der Wehentropf hat mir schon bei Axel totale Angst gemacht und als ich ranmußte, hätte ich am liebsten das ganze Teil zum Fenster rausgeschmissen... bei den ganzen Vorsorgeuntersuchungen krieg ich auch jedesmal fast den Raster, wenn die Sprechstundenhilfe mit diesem Pieks-Dings ankommt, mit dem sie einem dann in den Finger stupft. Ich weiß, das ist total lächerlich und tut auch gar nicht weh, aber wenn ich mich auf diesen Stuhl setzen und die Hand ausstrecken muß mit der Gewißheit "Jetzt kommt der Pieks" - UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Was mir in solchen Situationen besonders hilft ist wenn Axel dabei ist. Wenn er auf meinem Schoß sitzt, hab ich nur halb so viel Angst. Keine Sorge, natürlich will ich ihn nicht mit zur Geburt nehmen :)
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Ich hab mal das Dritte genommen. Wenn ich zur Kontrolle muß, hält sich die Aufregung in Grenzen. Wenn ich jetzt einen Termin hätte für Zahn ziehen, Wurzelbehandlung oder sonst was, würde ich wahrscheinlich erstmal den Termin 10 Mal verschieben und dann im Wartezimmer einen Kollaps kriegen.
 
B

BuchLiesel

Also, ich habe sowohl Wurzelbehandlungen hinter mir als auch vier operative Weisheitszahnentfernungen, nach dem einen hatte ich dann eine sehr unangenehme Entzündung im Kiefer. Aber ich habe keine Angst. Ich kenne zwar Dinge, die ich lieber tue, aber die Vorstellung, was passieren könnte, wenn ich nicht ginge, treibt mir viel eher den Angstschweiß auf die Stirn. Also: Zähne zusammen (sinngemäß :-D ) und durch. Zahnschmerzen sind schlimmer als Heimweh.

Ursula :V:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Also, so richtig schlimme Angst hab ich nicht. Aber ich HASSE es, zum Zahnarzt zu gehen. War auch schon ewig nicht mehr da. Hab aber zum Glück auch keine Probleme. Aber ich finde es so richtig ekelig, wenn der einem im Mund rumpult. Bääh!! Und was ich absolut zum :p finde, ist wenn er einen Abdruck vom Gebiss machen muss. Da stehen mir immer die Haare zu Berge :o Wisst ihr, was ich meine? Das macht der z.B. wenn man ne Zahnspange braucht, damit die richtig angepasst werden kann. Das ist so eine ganz widerliche Pampe, die dir dann in den Mund gedrückt wird und hart werden muss. Ich hab da echt fast immer :p müssen. Das war sogar so schlimm, dass sie mir dann den Oberkiefer (also das Zahnfleisch da) betäuben mussten damit ich nicht die ganze Zeit darumwürge. Bäh, wenn ich nur daran denke *schüttel*
 
K

Kati

Hi Kathy,

ich mußte grade bei der Erinnerung an die Abdrücke herzlich lachen! Ich habe ja auch eine "Kieferorthopädenlaufbahn" hinter mir und weiß noch ganz genau, wie eklig das war. Ich mußte auch immer fast kotzen und hatte vor jedem Besuch unheimliche Angst! Ich war damals noch ein Kind und die ganze Prozedur hat nicht mal was gebracht, weil ich einfach noch zu jung war :???: Ich hatte sogar mal eine feste Spange, an der immer irgendwelche Drähtchen gedrückt und gezwackt und am Zahnfleisch gerieben haben. Oje, sowas will ich nie wieder durchmachen... und jetzt sind meine Zähne sowieso wieder so wie Gott sie haben wollte :-D
 
K

Keksimaus

Ich hab auch mal das dritte genommen.
Aber wenn was unangenehmes gemacht werden muss, dann lass ich mir ne Spritze geben und gut ist.

Biggi, gibts bei Euch vielleicht einen Zahnarzt, der Hypnose macht??
 

Biggi

Mozartkugel
Biggi, gibts bei Euch vielleicht einen Zahnarzt, der Hypnose macht

Huhuu Bianca,

ja mein Zahnarzt macht Hypnose - aber eigentlich nur bei Kindern und da trau ich mich dann nicht fragen, da :oops: ich mich dann doch zu sehr dass ich so ein Angsthasi bin :-D .
Nö da muss ich einfach durch - nützt nix :jaja: .
 
K

Keksimaus

Also wenn er das für die Kleinen macht, dann doch auch bestimmt mal für ne Grosse :wink:
Ich würd lieber fragen, bevor ich mir vor Angst in die Hose mache :-D
 
Oben