Für Tamara...

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Für Tamara...

Ja,

wobei bei mir keine Schmerzen im Hals sind, sondern eher ab und zu mal ein Krampf im hals, wie in Beine die man hat.
Glaubte mir kein Arzt, man kennt es nicht, nen krampf im Hals...
Ansonsten, muss sich bei mir was geändert haben in den Werten.
Nach der SD Op habe ich, Lthroxin 100 genommen immer eine.
1x im Monat Blutwerte untersuchen lassen, trotzdem denke ich
es ist was nich in Ordnung.
Ich sitze den ganzen tag auf mein Bürostuhl, und denke hoffe der Tag geht bald um.
Ohne Pausen geht nix mehr, ich kann kaum noch einkaufen, das ist bei mir inzwischen wie ein Wettrennen, so anstrengend ist es geworden.
Sogar das Einkaufen macht mir keinen Spaß mehr.
Müdigkeit, gereizt, Depris, alles macht mir zu shcaffen...

ich habe für die normalsten dinge keine Kraft mehr


Yonca
 

Tamara

Prinzessin
AW: Für Tamara...

Ja,

wobei bei mir keine Schmerzen im Hals sind, sondern eher ab und zu mal ein Krampf im hals, wie in Beine die man hat.
Glaubte mir kein Arzt, man kennt es nicht, nen krampf im Hals...
Ansonsten, muss sich bei mir was geändert haben in den Werten.
Nach der SD Op habe ich, Lthroxin 100 genommen immer eine.
1x im Monat Blutwerte untersuchen lassen, trotzdem denke ich
es ist was nich in Ordnung.
Ich sitze den ganzen tag auf mein Bürostuhl, und denke hoffe der Tag geht bald um.
Ohne Pausen geht nix mehr, ich kann kaum noch einkaufen, das ist bei mir inzwischen wie ein Wettrennen, so anstrengend ist es geworden.
Sogar das Einkaufen macht mir keinen Spaß mehr.
Müdigkeit, gereizt, Depris, alles macht mir zu shcaffen...

ich habe für die normalsten dinge keine Kraft mehr


Yonca

:troest: Das liest sich nicht schön. Kennst Du denn Deine Werte? Wäre mal interessant drauf zu schauen, denn a) wird schon lange darüber diskutiert die Normgrenze herabzusetzen, was bedeuten könnte das Deine Werte zu hoch sind aber nach der alten Grenze bewerten werden und b) liegt der Wohlfühlwert oft weit unter dem Normwert.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Für Tamara...

Ne, leider nicht. Habe den Zettel mit den Blutwerten nicht mitgenommen letzte mal.
Eigendlich nie, den er schaut drauf, dementsprechend sagt er ob eine Tablete oder nur ne halbe oder auch 1,5. Und gut ist.

Mir fällt grad ein, habe da wo ich schübe hatte mit den schmerzen,
wo ich kaum laufen konnte...da wo ich den Termin beim Rheumatolgen gemacht hatte vor 5 Monaten, war ich auch bei meiner Nuklearmedizinerin.
Wegen dem Herzrasen und so...sie schallte ab, aber die SD war ok gewesen.Ich hatte nicht gewusst das die gelenk shcmerzen von SD kommen können, sonst hätte ich das erwähnt.

Das war diese eine Ärztin die mich abends um 21 Uhr zuhause anrief,
wegen meiner Blutwerte, fragte damals vor der OP, wie ich überhaupt mit solch einem Blutwert auf beine stehn konnte....
Sie ist wirklich TOP.

Und ich lass jetz in dem Link weiter und andere sachen,
Dieses Ohrpiepen z.b kommt auch davon. Habe ich auch. Bei bisschen mehr stress, am tag, kommt das dazu...bisscher zog ich das nicht mit SD in verbindung.

Bei den nächsten Blutwerten, werde aber womöglich morgen zum doc erstmal gehn, dann fotografier ich dir mal meine Werte.
Weil mit Werte kenn ich mich nich so aus.

Grüße

yonca
 

Tamara

Prinzessin
AW: Für Tamara...

Du hast ein Recht auf Deine Befunde und ich würde darauf bestehen das ich jedes mal eine Kopie bekomme. Kann sein das der Arzt sich die Kopie bezahlen lässt, aber das ist nicht viel und mir ist das die Sache wert. Ich habe mitlerweile meine Befunde soweit zusammen und wenn ich irgendwo hingehe, also Arzt oder HP nehme ich die letzten Befunde in Kopie mit.
Hier kannst Du mehr dazu lesen: http://www.osnanet.de/patientenstelle/eins.pdf und hast ggf. gleich Argumentationsgrundlagen falls Dein Arzt die Befunde nicht rausgeben will (selbst erlebt bei meinem alten FA, der mir seit Jahren die Befunde vorenthalten hat).

Was genau wurde denn an Deiner SD operiert ?
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Für Tamara...

Ja er gab die ja immer mit, damit mahct er nie Probleme,
wusste nur nich was ich damit anfangen sollte. Deswegen auch nie danach gefragt, er ist nich so der gibt schon.

Mir wurde die komplette SD fast alles, bis auf ein kleines Stück wegoperiert.

Nach der Op sagten sie mir die SD wäre komplett mit schwarzen Punkten besetzt, und das die das einschickten. Gott seit dank war es auch nur gutartig.

Wenn ich die OP nich gemacht hätte , hätte ich auf mirac lange warten müssen, ne Schwangerschaft war nicht möglich gewesen.

Da der Kindwrwunsch bestand, und mein Zeitvertrag auf der Kippe war, habe ich es machen lassen und danach war ich Schwanger mit mIrac.



yonca
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Für Tamara...

Und ,
das einem nicht geglaubt wird, das es dem kranken so schlecht geht.Davon kann ich ein Liedchen singen..
Es fing im Jahr 2000 an, frisch verheiratet.
Müdigkeit, Brechen, Übel, schwindel, Zittern, Herzrasen, Ohnmacht...
jeder Arzt tippte immer erst auf Schwangerschaft. was aber nicht war.
Zur arbeit quälte ich mich hin, unterwegs zum bahnhof brach ich bestimmt 2x. Es ist eine Strecke von 8 min gewesen, wo ich noch weiss, das ich oft an haustüreingängen saß um mich auszuruhen.
Keiner konnte mir helfen , keiner. Keiner wusste was ich habe, das ging so Monate lang. Konnte kaum noch arbeiten.Krankenschein wurde mir blöd,
weil keiner wusste was ich habe, ich hatte keine krankheit wo ich sagen konnte ich habe dies: und deswegen so krank.
Ich ging immer wieder zum doc, irgendwann hatte ich einen riesen loch im kopf, kreisrunder Haarausfall 5 DM gross, mein Körper konnte meine Haare nicht mehr halten, also zum hausarzt, Diagnose: stress... Nur ne salbe bekommen das wars.

Irgendwann bei der Arbeit brach ich wieder konnte nich mehr direkt zum doc.
Diesmal überweisste er mich ins KH.
dort lag ich 9 Tage. Jeden tag wurden schwangerschaftstest vorgenommen. weil sie der meinung waren das sind schwangerschaftssymotme...Ich konnte in der Zeit nicht mehr laufen.Wurde mit dem Rollstuhl hin und her gebracht. ich weinte vor kraftlosigkeit bei jeder Untersuchung. Ich lies alles über mich ergehen, betete inzwischen das die was finden...das ich weiss was ich habe.
9 Tage aufenthalt : DIAGNOSE: Pyschich ich solle zum Psyshater gehn...
mir wurde nicht geglaubt.

Dann bei meinem hausarzt darauf, meinte er machen wir mal Schilddrüsen Test....
überwies mich zur Nuklearmedizin, wo ich schon schrieb sie rief sogar abends 9 uhr an....danach bekam ich tableten, alles besserte sich von einem zum anderen Tag. Meine Haare wuchsen wieder...

Habe grade alte erinnerungen in mir, weiss noch wie ich im KH bett lag , meine Augen kaum öffnen konnte, meine mama liess was aus dem Kuran, weils echt nicht gut aussah...und habe noch das im Kopf von meiner schwiegermama: Ach die hat nix, die tut nur so, um aufmerksamkeit vom mann zu bekommen...

Dieser Hass ist immer noch in mir drin...

deshalb bedeutet dieses Thema auch was ganz anderes bei mir..

Bin eigendlich froh, das wir selbständig sind, und ich mich hinlegen kann, und mal sachen nich machen muss, und ich auf morgen verschieben kann.
wüsste wirklich nich was ich machen sollte wenn ich jetz woanders arbeiten würde.
Jetz steht ja die Trennung im Spiel, weiss nicht wie lange ich mit im Laden arbeite, lange geht das nicht gut, so als partner...Müsste ein Job finden was vormittags ist, finde keins...es ist alles zum k...
yonca
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Für Tamara...

Tamara, ob die RJT gut angeschlagen hat, das kann man wohl erst in sechs bis acht Wochen sehen. Mir geht es eigentlicht gut, ausser dass ich jetzt wieder tgl. sechs Betablocker nehme, weil mein Puls ständig so hoch ist, und auch trotz der Tabletten nicht runter will.... dementsprechend belastbar bin ich halt :ochne:

Bei mir im Zimmer bei der RJT war eine Dame, die hat auch Morbus Basedow, und die hatte auch Gelenkschmerzen :jaja:

Ich habe gelesen, dass die meisten Patienten irgendwann eine "radikale" Therapie brauchen. Denn mit Tabletten ist das meist nicht auf Dauer in den Griff zu kriegen, und bei der OP ist auch nicht gesagt, dass es nicht wieder auftritt. Wenn sie die SD entfernen, dann können trotzdem irgendwann die NebenSD "überfunktionieren".
 

Tamara

Prinzessin
AW: Für Tamara...

Die Radikaltherapie, das gilt für Morbus Basedow oder auch bei Hashimoto ?! Ich habe Hashi...
Betablocker sind natürlich auch ganz schöne Hammer, man das tut mir echt leid :troest:
Da kann man nur hoffen das der Aufwand auch was nutzt. Ihr wollt ja auch noch ein Baby haben wenn ich das richtig gelesen habe.

Yonca, Du hast ja auch einen heftigen Leidensweg hinter Dir und ich finde es wirklich schlimm was einem Aussenstehende für Dinge an den Kopf werfen :( Das Du da so negative Gefühle hast, kann ich sehr gut verstehen.
 
Oben