für nic: Bollerlich (aka Backspätzle aka Backerbsen)

Connie

Mary Poppins
... gehen recht schnell und sind um Längen besser, als die aus der Tüte.
Aufwand ist es natürlich trotzdem ;-)

Du brauchst folgende technische Hilfsmittel:
Spätzlehobel / Fissler Spätzle-Blitz / Tupper Spätzleria
Schüssel
Rührlöffel bzw. Mixer
Fritiertopf
Kochlöffel
Schaumkelle
Küchenpapier zum Abtropfen

Aus
125 g Mehl,
1 Ei,
etwas Milch,
3 g Hefe (ich hab glaub nen TL Trockenhefe genommen, das ist wohl etwas mehr aber sei´s drum)
etwas Salz

stellst Du einen Hefeteig her, so etwa wie dickflüssiger Pfannkuchenteig sollte er sein.
Du könntest noch etwas Muskat reintun, muss aber nicht sein.
Gut gehen lassen.

In der Zwischenzeit das Fritierfett heiß werden lassen.

Den Teig in ganz kleinen Portionen in den trockenen Spätzlehobel (o.ä.) geben und durchstreichen. Goldgelb backen, rausnehmen, nächste Portion.

Gutes Gelingen und Guten Appetit!

ps: man muss nicht zwingend Suppe dazu machen, die Dinger gehen bestimmt auch so weg ;-)
 

nic

Dauerschnullerer
AW: für nic: Bollerlich (aka Backspätzle aka Backerbsen)

Ich werds testen - lesen tut sichs schonmal einfach :jaja:
Danke schön :blume: bist n Schatz :bussi:
 
Oben