Für mich sehr ungenehmes Thema

T

Tati

Leider bekommst du sie nie mehr in deinem Leben weg (außer OP). Das Gewebe ist ausgedeht, du kannst es durch Rückbildungsgymnastik (immer shön zusammenkneifen) und unterstützende Sachen wie Salben oberflächlich weg bekommen. Auch wenn sie innerlich sein sollten, geht es mit Zäpfchen.
Aaaaber, sobald du mal einen harten Stuhlgang hast und ordentlich drücken musst, sind sie wieder da, denn dieses "ausgeleierte" gewebe füllt sich dann wieder sehr schnell.


:-? Tati
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
@Conny: Ich hatte nach der Geburt durch die Presswehen noch ca. 6 Wochen "Freude" daran. Dann wurde es besser und seit dem habe ich (TOITOITOI) Ruhe. Selbst bei hartem Stuhlgang - kein Problem mehr. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir auch so gut weggeht, wie bei mir. Braucht ja echt kein Mensch sowas :heul:
 
M

makay

Hallo Conny,

ich habe auch durch meine erste Schwangerschaft gelernt was Hämos sind.... :heul: ich hatte ja drei Stunden Presswehen, da kamen die alle raus. Vorher hatte ich keine oder jedenfalls nix gemerkt. Nach der SS musste ich sicher 8-10 Wochen damit kämpfen. Geholfen hat mir am Ende Posterisan, das hat mir mein Hausarzt verschrieben. Salbe und Zäpfchen.
Wichtig ist, das man sich gesund und ballaststoffreich ernährt, dass man viel viel trinkt, das man sich viel bewegt, das man sich den Hintern richtig nass saubermacht und ja, am besten auch nicht drückt auf dem Klo.

Ich habe jetzt schon wieder Horror davor, denn durch die 2. Geburt kommen sie sicher wieder :(

Es gibt ein paar Gute Infos im Internet, ich glaube von einer Pharmafirma, war es Thoma ??? Guck doch mal google....

Alles Gute
Makay
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Vielleicht meinst du "Thomae"? Kommt aus meiner Gegend.

@Conny: Du Arme! :tröst: Das kenn ich nur zu gut. Hab von meiner FÄ auch eine Salbe bekommen, die man mit einem Aufsatz besser rein bekommt. Dann wirkt es einfach an Ort und Stelle. :-D Ich mach inzwischen auch immer nass sauber nach dem Stuhlgang. Nach der Geburt hatte ich auch lange Probleme damit. Auch jetzt noch, wenn ich etwas härteren Stuhl habe (mein Gott, ich dachte immer, Mütter reden nur über den Stuhl der Kinder.... :eek: ) bricht es manchmal wieder auf.

Mein Tipp: Beim Stuhlgang nicht pressen, sondern hin und her wiegen. War in der SS auch gut, weil Pressen sonst weh getan hat und teilweise auch gar nicht ging. Aber so drückst du das "Würstchen" :-D auch besser raus! :jaja: Den Tipp hab ich irgendwo mal gelesen und es funktioniert! :jaja:
 
Oben