Für Larissa sieht es auch gut aus!

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Su, 26. Januar 2009.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    So, jetzt war ich doch etwas neugierig und habe der Rektorin von Yannicks Schule eine eMail geschrieben, hier die Antwort:
    wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Projekt Ganztagesklasse so glücklich sind.
    Geschwisterkinder werden natürlich vorrangig behandelt. Der Neubau kommt auf jeden Fall. Baubeginn noch in diesem Jahr!

    Sprich, Larissa bekommt auch einen Platz in der Ganztagesklasse :bravo:somit brauch ich mich hier in keinem Hort einschreiben.

    *freu*
    Su
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Für Larissa sieht es auch gut aus!

    Klasse, das ist eine feine Sache :prima:
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Für Larissa sieht es auch gut aus!

    Das klingt gut. Ganztagsschule hätte ich hier auch gerne. Aber wir haben hier einen super Hort :jaja: .
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Für Larissa sieht es auch gut aus!

    :bravo:

    Freut mich für euch :jaja:

    LG Caro
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Für Larissa sieht es auch gut aus!

    Hey, :prima: :bravo: :muh: !!
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Für Larissa sieht es auch gut aus!

    Ganztag heißt bei uns bis 15:30 und Freitag bis 13:45 und keine Ferienbetreuung, ich weiß gar nicht ob Euch das reichen würde?

    LG
    Su
     
  7. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    AW: Für Larissa sieht es auch gut aus!

    Hallo,
    das klingt wirklich gut.
    Bei uns gibt es leider so etwas noch nicht - ist auch nicht in Planung.
    Nur für die Hauptschule.
    Mir würde 15.30 Uhr allemal reichen

    Viele Grüße
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Für Larissa sieht es auch gut aus!

    Ja, Brigitte das Konzept ist auch einfach super, das ganze nennt sich gebunden Ganztagesklasse, sie haben z.B. Mathe und machen dann gleich im Anschluss die Mathe Hausaufgaben, in der ersten Klasse sind nachmittag noch mehr so Bastel und Spielprojekte, der Stoff kann aber einfach besser aufgeteilt werden und es ist auch mal Zeit Naturkunde im Wald zu machen. Im Frühling/Sommer wollen sie einen Tag in der Woch zu einem therapeutischen Bauernhof fahren. Noch ein Pluspunkte sind die Kosten i.H.v. 0,00 Euro :bravo: nur Mittagessen muss bezahlt werden.

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...