Für Larissa sieht es auch gut aus!

Su

Das Luder
So, jetzt war ich doch etwas neugierig und habe der Rektorin von Yannicks Schule eine eMail geschrieben, hier die Antwort:
wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Projekt Ganztagesklasse so glücklich sind.
Geschwisterkinder werden natürlich vorrangig behandelt. Der Neubau kommt auf jeden Fall. Baubeginn noch in diesem Jahr!

Sprich, Larissa bekommt auch einen Platz in der Ganztagesklasse :bravo:somit brauch ich mich hier in keinem Hort einschreiben.

*freu*
Su
 

Kathi

Dino
AW: Für Larissa sieht es auch gut aus!

Das klingt gut. Ganztagsschule hätte ich hier auch gerne. Aber wir haben hier einen super Hort :jaja: .
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Für Larissa sieht es auch gut aus!

Hallo,
das klingt wirklich gut.
Bei uns gibt es leider so etwas noch nicht - ist auch nicht in Planung.
Nur für die Hauptschule.
Mir würde 15.30 Uhr allemal reichen

Viele Grüße
 

Su

Das Luder
AW: Für Larissa sieht es auch gut aus!

Ja, Brigitte das Konzept ist auch einfach super, das ganze nennt sich gebunden Ganztagesklasse, sie haben z.B. Mathe und machen dann gleich im Anschluss die Mathe Hausaufgaben, in der ersten Klasse sind nachmittag noch mehr so Bastel und Spielprojekte, der Stoff kann aber einfach besser aufgeteilt werden und es ist auch mal Zeit Naturkunde im Wald zu machen. Im Frühling/Sommer wollen sie einen Tag in der Woch zu einem therapeutischen Bauernhof fahren. Noch ein Pluspunkte sind die Kosten i.H.v. 0,00 Euro :bravo: nur Mittagessen muss bezahlt werden.

Lg
Su
 
Oben