Für kleines Geld...

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Jesse, 8. Mai 2016.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    ...wollen wir im Sommer Urlaub machen.
    Unser Plan:
    Mit einem Caddy Camper + Zelt hier im Norden los fahren.
    Zuerst Richtung Nürnberg und dann irgendwie Richtung Tirol. Dort wollen wir Campen. Muss nicht zwingend auf nem
    Campingplatz sein, uns würde auch ne Wiese beim Bauern reichen.
    Wir wollen nämlich mal schauen, wie weit man mit minimalsten Mitteln so kommt.
    Wisst ihr was ich meine?
    Ich bin da ja gnadenlos optimistisch. Ich dachte mir, wir quatschen da irgendwelche Bauern an,
    ob wir unser Zelt einfach auf seiner Wiese aufschlagen dürfen.
    Mein Gedanke Wieso sollte das nicht gehen!?

    Was denkt ihr? Realistisch oder bräsig?
     
    #1 Jesse, 8. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
    Fabienes Mama gefällt das.
  2. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    Wäre hier kein Problem, hier darf jeder überall sein Zelt aufschlagen, das sogenannte Jedermannsrecht. Naja nicht im Vorgarten eines Hauses ohne zu fragen ,aber sonst überall in Wald u.Flur.
    Bei euch keine Ahnung, kommt halt auf den Bauern an. Auf jeden Fall gute Ideeu.ich hoffe es klappt alles u.ihr habt viele neue, spannende Erfahrungen.

    LG Ina
     
    Anthea gefällt das.
  3. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    Ich finde das klasse was ihr vorhabt.
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Ina, dass ist hier echt verboten. Leider.
    Wir würden auch irgendwo auf ner Alm oder so helfen, wenn wir dafür campieren
    dürften.
    Ich würde sogar auf Dusche und sowas verzichten. Bin irgendwie der Meinung, dass
    muss auch mal anders gehen. Da müsste dann einfach mal die Dusche im Schwimmbad ausreichen.
    Kommt nicht jemand aus dem ÖsiLand und hat nen heißen Tipp für mich?
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich find die Idee Klasse

    Aber Wildcampen ist hier in Deutschland nicht erlaubt, soweit ich weiß. Da müßstest Du wirklich schon Glück mit einem Bauern haben. Bei FB gibt es einige große und kleinere Campergruppen, die dir sicher weiterhelfen können. Es sind aber nicht nur die Duschen die fehlen würden. Mein größeres Problem wäre da eher die Toiletten.
     
  6. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Ich bin aus Österreich kann dir aber leider nicht wirklich weiter helfen. Wild campen ist bei uns auch nicht erlaubt, ich denke da kommt es auf den guten Willen des Bauern an. Da kann man Glück oder Pech haben.

    Ich wünsche euch viel Glück und viel Spaß! Und ich würde mich sehr freuen wenn du nachher mal erzählst wie es war :)

    Liebe Grüße
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Guten Morgen,

    ich kann einen Garten bei München und eine Bergwiese auf 1.800 m im Zillertal anbieten :)

    Ernstgemeint
    Su
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt

    Suuuuuuu :bravo: Das klingt toll

    Ich sprech mal mit meinem Mann.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...