Für Kinder und Eltern schön: Vom Prinzen der alles hat

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Blueeye, 18. Juni 2004.

  1. Juchu,
    ich habe gestern mit meiner Großen ein wunderschönes Buch gelesen: Vom Prinzen der alles hat (A. Steinbrenner/S. Gregor, oz Velber). An sich ein Bilderbuch (sehr schöne liebevolle und farbenfrohe Bilder) und sicherlich eher für das Kindergartenalter gedacht....aber: ich selbst finde es inhaltlich betrachtet gerade für Schulanfänger und ihre Eltern ein schönes Buch für eine gemeinsame Schmökerstunde!
    Rückentext:
    Der kleine Prinz hat alles, was sich ein Kind nur wünschen kann. Und trotzdem: er langweilt sich schrecklich! Da schickt er die Tiere auf Abenteuersuche hinaus in die Welt: Von allem, was ganz besonders spannend, schön, schnell, groß und toll ist, sollen sie ihm berichten...Doch ausgerechnet einer kleinen, unscheinbaren Schildkröte gelingt es, seine Neugier zu wecken. Und der Prinz kommt aus dem Staunen nicht heraus!

    Die kleine Schildkröte hat dem Prinzen nämlich ganz einfach seinen wunderschönen Garten "gezeigt" - sie hat ihn hören lassen, riechen lassen, fühlen lassen und: sie wurde sein Freund!

    Meine Große und ich waren gestern sehr angetan und als ich sie fragte, warum denn die Schildkröte Erfolg hatte, sagte sie mir ganz ernsthaft: aber Mama, sie hat doch den Prinzen mit hinaus genommen, sie hat ihm alles GEZEIGT!
    Diese Worte haben mich sehr berührt!

    Ich wünsche euch viel Freude an diesem Buch und finde es auch wunderschön zum Verschenken!

    LG,
    Blueeye
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...