Für Jungs keine Pamperswindeln benutzen?

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
früher haben sich die Männer unter anderem als Verhütungsmethode den Hoden ins heiße Öl gehalten um vorübergehend unfruchtbar zu sein. Wirkte aber nicht lange :-D Also ich denke auch das ist Quark. Überlegt mal wie warm uns die Muttis früher eingepackt haben, fast wie in einer Kochkiste :-D
 
G

Grisu

Ich glaube, dass es in der Umwelt sicher genug andere Dinge gibt, die unfruchtbar machen als Windeln.

Über Pestizide und dergleichen sollte man sich meiner Meinung nach mehr Gedanken machen als hier junge Mütter (damit meine ich vom Alter der Kinder her) Panik zu machen.

Tatsache ist zum Beispiel, dass es Kinder gibt, deren Haut Pampers-Windeln nicht so gut vertragen.
Und wenn man bedenkt, was so alles drin ist in parfümierten Feuchttüchern usw. Da könnte man endlos diskutieren.

Meine ehrliche Meinung dazu: Nur nicht ins Bockshorn jagen lassen.

@ Jacqueline
Die Artikel sind sehr interessant. :jaja:

Lieben Gruß
Christine
 

sandra.mo

heisser Feger
Mischa hat gesagt.:
früher haben sich die Männer unter anderem als Verhütungsmethode den Hoden ins heiße Öl gehalten um vorübergehend unfruchtbar zu sein. Wirkte aber nicht lange :-D


8O 8-O :o :heul: ...wie, wirkte aber nicht lange, die Hoden waren doch wohl im Eimer oder :o :-x
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
...wie, wirkte aber nicht lange, die Hoden waren doch wohl im Eimer oder

Sie haben sie doch nicht gekocht, nur so weit erhitzt das die vorhanden Spermien hinüber waren, hofften sie wenigstens. Hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt.
 

ConnyP

Die Harmlose
Also, daß man engen Hosen unfruchtbar wird, kenn ich ja. Aber von Pampers??? Und nur von denen, nicht von Fixies??? Das halte ich für Blödsinn. Entweder alle oder keine.
Und früher hatten die Windeln doch diese Plastikoberfläche (kenn ich noch von meiner Großen), da hat sich doch die Hitze noch viel mehr gestaut... Zumindest habe ich persönlich den Eindruck, daß Windeln heutzutage viel atmungsaktiver sind - oder?
Übrigens hält Aldi bei uns auch besser dicht als Pampers :jaja:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Mir scheint, die Studie, dass Pampers unfruchtbar machen, Fixies aber nicht, wurde von der Firma Hartmann in Auftrag gegeben :eek:
 
G

gipsy

Hallo!

Soviel ich weiß, hatten wir früher auch über die Stoffwindeln Gummihosen an, da kam ja so gut wie gar keine Luft mehr dran :???:

Ich glaube auch, daß es andere, viel schädlichere Dinge gibt, über die man sich eher Sorgen machen sollte.

LG

Andrea
 
B

Beate

:p
Kann es sein, dass die Hebamme da etwas verwechselt hat? Ich habe von einer Studie gelesen, dass es sich bei erwachsenen Männern negativ auf die (aktuelle) Spermaqualität auswirkt, wenn sie zu enge Hosen tragen, weil die Hoden nach oben gedrückt und dadurch zu warm werden. Aber bei den Jungs im Windelalter sollte die Spermaproduktion eigentlich noch nicht begonnen haben. :)
 
Oben