Für Jungs keine Pamperswindeln benutzen?

K

Kerstin mit Kim

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage an die Mamis mit Jungen. Meine Hebamme meinte heute zu mir, dass ich spätestens ab der nächsten Windelgröße (so ab 4 Kilo) eine andere Windelmarke kaufen soll, da es wohl in den Pampers zu warm wäre für Jungen und sie dadurch unfruchtbar werden könnten. Es gibt wohl tatsächlich auch schon die ersten Fälle in denen das vorkam.
Ich habe das auch schon einmal von einer anderen Mutti gehört, die nur Fixies für ihren Sohn kauft.
Nun stehe ich wirklich auf dem Schlauch, denn ich bin dadurch etwas verunsichert. Ich möchte einfach nicht auf die Qualität verzichten, aber natürlich auch nicht dem Kleinen schaden.
Hat jemand von euch denn auf Grund der Tatsache bei einem Jungen eine andere Windelmarke genommen und ist euch diese Tatsache auch bekannt?
Wenn ich Pmapers nun anmaile und mich mal nach der Wahrheit dieser Aussage erkundige, erhalte ich doch unter Garantie die Antwort, dass es nicht stimmt. Die wollen doch auch ihre Windeln verkaufen.
 

sandra.mo

heisser Feger
:roll: ...äääähhh, das hab ich ja noch nie gehört :eek:

Meine Jungs hatten auch beide Pampers :jaja: ...ich kann es Dir dann in(hoffentlich) frühestens 12 Jahren sagen :-D


Ich denke, das ist nicht wahr :!:
 

Hedwig

Sternenfee
:???:
wieviel männer müssten dann heute impotent sein? hat dir deine hebamme auch gesagt wie man genau festgestellt hat, dass die bereits bekannten impotenz-fälle von pampers kamen?

sorry, das klingt n bisschen so als würde ich mich lustig machen. mach ich aber nicht, es interessiert mich wirklich! die geschichte hört sich nur sehr suspekt an.....

ich lausch mal mit, ob jemand mehr weiß.

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
achso, wegen auf qualität verzichten: wir fahren mit den aldi-windeln besser als mit pampers. davon abgesehen sind die sogar für den babypopo hochwertiger, weil keine parfümzusätze etc drin sind.

liebe grüße
kim
 
S

Sally

:jaja: Ich habe das auch schon gehört. Allerdings nicht auf die Pampers bezogen (was soll an ihr wärmer sein, als z. B. an einer Lidl-Windel???? :???: ), sondern für Papier-Windeln allgemein.

Und: nicht impotent werden die Männer, sondern unfruchtbar. Das ist schon ein Unterschied, denk ich :) .

Jedenfalls ist die Sache noch zu wenig erforscht, da es die Papierwindel noch nicht so lange gibt, dass man Genaueres sagen kann. Bei uns im Bekanntenkreis gibt es 3 Pärchen, wo die Mädels nicht schwanger werden. Bei einem Pärchen liegt es definitiv am Mann, bei den anderen wurde noch nichts untersucht. Auch sonst hört man sehr oft, dass "es nicht klappt".
Für mich ist es durchaus vorstellbar, dass da ein Zusammenhang zwischen den Windeln und der Unfruchtbarkeit besteht. Aber ich hoffe es natürlich nicht.

Was hätte ich da nur bei meinem Sohn angerichtet?

Hoffen wir mal, dass es nicht stimmt.
 

sandra.mo

heisser Feger
...und zu DDR- Zeiten hatten wir über die Baumwollwindeln noch eine Gummihose...na wenn sich da nicht die Hitze gestaut hat :o

Und die Gummihosenträger/innen die ich kenne, haben alle Kinder :jaja: :-D
 
Oben