Für geplagte Mamis mit vielen Fragen! Bitte zuerst lesen!!!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Familie Bechberger, 7. Juli 2003.

  1. Ihr Lieben,

    zur Zeit fällt mir auf, dass sich die Beiträge zu Themen
    schlagen, kratzen, beißen, zickig sein, trotzig sein, nicht hören können usw. häufen.
    Leider ist es nicht einfach für mich, eine konkrete Antwort auf eure Fragen zu schreiben, da oft viel mehr dahinter steckt, was ich nicht mit 5 Sätzen beantworten kann. Außerdem wäre es für mich sehr hilfreich, eure Kinder schonmal erlebt zu haben. Unsere Kinder sind nun mal individuell (gottseidank).
    Deshalb habe ich mich durch 3 neue Erziehungsratgeber gelesen und möchte sie euch wärmstens empfehlen. Bestimmt kennen einige von euch die beiden Bücher und sind genauso begeistert, wie ich, da sie eigentlich keine typischen Erziehungsratgeber sind, sondern mehr Lektüre- und noch dazu sehr günstige!!!

    Das eine ist "Das Geheimnis glücklicher Kinder" und das Zweite "weitere Geheimnisse glücklicher Kinder". Außerdem noch die kleinen Helferlein von Tripple P.

    Zu Tripple P:
    Schaut doch mal auf der HP von www.tripplep.de vorbei.
    Da ist wirklich schön und verständlich erklärt um was es eigentlich geht und im Shop kann man so kleine Heftchen bestellen, die Probleme speziell für Säuglinge, Kleinkinder, Kindergartenkinder oder Schulkinder behandeln. Z.B. im Kleinkindalter: Wut, anderen wehtun usw..... . Die Heftchen kosten ca. 7,50 Euro und sind sehr einfach und ausführlich in ihrer Beschreibung und Problemlösung.

    Zu den beiden Büchern:
    Ich gebe euch ein kurzes Inhaltsverzeichnis (Themen) zum Geheimnis glücklicher Kinder:
    Alleinerziehende, Ärgerlich und entspannt zur gleichen Zeit?, Du-Botschaften, Elternverhalten (z.B. strenge, überlastete, bestimmt auftretende......)Fernsehen, Umgang mit Gefühlen, Gehorsam, Gejammer, Grenzen setzen, hören und heilen, Kinderverhalten (z.B. unartig, jammernd, traurige, .....), Koller, wie man damit umgeht usw. usw.

    Die beiden Bücher kosten jeweils 7,95 Euro. Ich finde das ein sehr guter Preis und ich denke, das Geld ist für diesen Ratgeber gut aufgehoben. Vor allem lässt er sich nicht schwer lesen und umsetzen.

    Auf babyernährung hat ihn Ute auch in ihrer Bücherei empfohlen.

    Vielleicht hilft es euch auch zuerst mal auf die Suchfunktion hier im Forum zu gehen. Im Prinzip sind es doch immer wieder die gleichen Themen und bestimmt schon mal beschrieben worden.
    Versteht mich bitte nicht falsch- ich möchte mir hier keine Arbeit ersparen!! :-D .

    So, jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen und freue mich weiterhin auf eure Beiträge hier!
    Kerstin
     
  2. die beiden Bücher von Stephe Biddulph kann ich auch wärmstens empfehlen!
    Wer einen Jungen hat, für den wäre auch "Jungs, wie sie glücklich heranwachsen" noch zu nennen.
    Viel Spaß beim stöbern!
    Grüße Kareen
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...