Für den Kiga Tasche oder Rucksack?

C

Carmen-G

Was ist denn nun praktischer für den Kindergarten. Die Gute, alte Kindergartentasche oder ein Rucksack? Ich bin gerade ein bißchen Meinungsgespalten. Die Tasche kann sich Lena auf jeden Fall selber umhängen, Rucksack vielleicht gerade mit Winterjacke nicht. Dafür ist der Rucksack auf dem Rücken und gut. Die Tasche fleddert so herum, oder?
Hilfeeeee...
 
A

AnjaW.

Hallo!


Kann aus eigener Erfahrung sagen (bin Erzieherin). Ich würde immer wieder meinem Kind eine Kindergartentasche zum umhängen kaufen.
Das aus folgenden Gründen:
Je jünger die Kinder sind, umso schlechter bekommen sie den Rucksack auf den Rücken. Da ich nicht weiß, ob die Erzieherin dann jedem Kind die Tasche hinten drauf packt, könnte es sein, das das Kind diese dann in der Hand hält. Dazu kommt noch was gebasteltes und dann sollen die Kinder sich noch zu zweit aufstellen. So, und dann gehts schon nicht mehr. Wenn die Kinder dann noch eine Treppe hinunter müsen, dann haben sie keine Hand mehr frei, um sich festzuhalten.
Die Tasche zum umhängen, hängen sie um (tja, was sonst *gg*) und beide Hände frei.

Außerdem gibts ganz oft noch kurz vor Schluß einen Elternbrief....beim Rucksack wieder runter vom Rücken....und bei der Tasch, die mal schnell auf.

Das sind für mich die 2 Hauptgründe, warum ich immer wieder auch *meinen* Eltern rate eine Umhängetasche zu kaufen

Muss aber leider auch gestehen, das meine Tochter irgendwann mal einen Rucksack geschenkt bekam und den als Kiga Tasche genutzt hat...aber da war sie schon was größer.

Anja
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab da ehrlich gesagt gar nicht drüber nachgedacht und Marlene in Syrien einen superputzigen Rucksack gekauft, der ihr Gott sei Dank auch total gut gefällt. :prima:

Hätte ich mit ihr zusammen was ausgesucht, hätte ich sie entscheiden lassen, was ihr am besten gefällt.

:winke: