Für BerlinerInnnen -Weitersagen!

olenka

Familienmitglied
3. Berliner Zoo oder Tierpark oder Aquarium: Jahreskarte
--------------------------------------------------------
Vielen Dank an "Juliane" für den folgenden Tipp:

"
Alle Mütter die ab dem 01.07.2005 ihr Kind zur Welt gebracht
haben können sich bis September eine kostenlose Jahreskarte
für den Berliner Zoo oder Tierpark oder das Aquarium besorgen.
Einfach unter 030/254010 anrufen und nach der kostenlosen
Jahreskarte für Mütter fragen. Bei den Preisen von 10 EUR für
einen Erwachsenen ist das echt ne Klasse Sache.


ich habe es aus www.jede-menge-tipps.de

olenka
 

olenka

Familienmitglied
In Leipzig gib es sowas überhaupt nicht :)

Aber vielleicht kennst du jemanden, den es interessieren könnte ....
olenka
 
M

mamagaz

die aktion stand letztens in der berliner presse. ich habe eben mal danach gegoogelt und folgendes in der bz gefunden:

zitatanfang
Zoo erhöht die Eintritts-Preise

Ein Euro mehr. Dafür gibt's Rabatt für junge Mütter und die Großeltern

Berlin - Zoo-Besucher müssen ab 1. Juli tiefer in die Tasche greifen: Die Einzeltickets werden teurer - um satte 10 Prozent. Dafür gibt's einen "Mama-Rabatt" bei den Jahreskarten und Oma und Opa stehen beim Familienticket mit auf der Rechnung. Einzeltickets: Erwachsene: 11 Euro (bisher 10 Euro). Azubis und Studenten: 8 Euro (bisher 7,50 Euro). Kinder: 5,50 Euro (bisher 5 Euro). "Dafür haben Kinder bis vier Jahre freien Eintritt. Bis jetzt galt das bis zwei Jahre", sagt Zoo-Vorstand Dr. Gerhard Uhlig.

Für Berliner Mütter hat sich der Zoo was besonderes ausgedacht: "Wer uns bis spätestens drei Monate nach der Geburt nachweisen kann, daß er ein Kind bekommen hat, erhält von uns eine Jahreskarte gratis, bezahlt nur die Bearbeitungsgebühr", sagt Uhlig.

zitatende

die aktion ist also nicht bis september begrenzt. gottseidank, sonst hätte ich mit meinem november-baby ja schlechte karten ;-)
 
B

Beate

Na super. Jetzt, wo Bianca 4 wird, ist es bis 4 frei - die ganze Zeit davor nicht. :shock: Die mit ihren blöden Rabatten - sie sollen lieber die Preise insgesamt vernünftig kalkulieren.

Saure Grüße
 
Oben