Für Abstrich Geld bezahlt - Geld von KK zurück?

S

Sally

Hallo Tami,

dann war es bestimmt der HPV - Abstrich, käme ja hin mit dem Preis... Ich wollte heute meine Schwester sowieso mal anrufen, werde sie nochmal fragen.
Aber bist du sicher, dass es zwei verschiedene Abstriche gibt? Ich dachte, auch der "normale" ist für die Krebsvorsorge.

Liebe Grüße
 

Tamara

Prinzessin
Sally hat gesagt.:
Aber bist du sicher, dass es zwei verschiedene Abstriche gibt? Ich dachte, auch der "normale" ist für die Krebsvorsorge.

Ja, da bin ich mir ganz sicher :( , da ich seit 1,5 Jahren deswegen in Behandlung bin (so jetzt habe ich mich geoutet :-( )
 
S

Sally

Liebe Tami,

sei erstmal :tröst: , du hattest mir ja schon mal davon geschrieben, dachte aber, dass es noch nichts "Ernstes" ist. Es gibt doch da verschiedene Stufen beim Ergebnis des Abstrichs, oder?

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es ganz bald wieder in Ordnung kommt bei dir.

Liebe Grüße
 

Tamara

Prinzessin
Sally hat gesagt.:
Oh wie lieb :) , danke schöööön !
Sally hat gesagt.:
dass es noch nichts "Ernstes" ist.
Gibt mitlerweile was neues, aber außer Dir und Tami hab ich nichts davon erzählt. Schreibe Dir in meiner Antwortmail, möchte es hier nicht "ausbreiten" !

Sally hat gesagt.:
Es gibt doch da verschiedene Stufen beim Ergebnis des Abstrichs, oder?
Ja, beim normalen Abstrich gibt es , glaube ich 3 oder 4 Arten und beim HPV-Test können 13 (glaube ich)Krebszellenarten bestimmt werden.

Sally hat gesagt.:
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es ganz bald wieder in Ordnung kommt bei dir.
Davon gehe ich aus !!!

Lieben Dank nochmal,
:bussi:
Tami70
 
S

Sally

Heute habe ich nochmal mit Schwesterlein telefoniert und wie sich herausstellte, hat sie tatsächlich vorher etwas unterschrieben und zwischenzeitlich auch schon die Rechnung weggeworfen. Da ist wohl nichts mehr zu machen mit "Geld zurück".

Aber letztendlich war die Vorgehensweise des Arztes trotzdem nicht richtig, weil er hat es ihr so dargestellt, dass es nur diesen einen Abstrich gibt (wie Tami schon schrieb, war es wohl dieser HPV-Abstrich), den "normalen" (kostenlosen) hat er gar nicht erwähnt.
 

Tamara

Prinzessin
Sally hat gesagt.:
den "normalen" (kostenlosen) hat er gar nicht erwähnt.
Da weiß einer wie er richtig abzocken kann :shock: ! Das tut mir leid für Deine Schwester. Ich würde den Arzt beim nächsten Mal zur Rede stellen und ihn direkt fragen wieso er den "normalen" Abstrich nicht erwähnt hat ! Der HPV-Abstrich ist auch erst sinnvoll wenn beim "normalen" etwas aufälliges ist :???: !

Liebe Grüße
Tami70
 
S

Sally

Hallo Tami,

sie hat sich schon entschlossen, den Arzt zu wechseln. Ich hab ihr empfohlen, einen in einer "billigeren Wohngegend" zu suchen. Der jetzige war wohl eher in einem "reicheren" Viertel. Er ist wahrscheinlich eh kaum Kassenpatienten gewöhnt.

Liebe Grüße
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Sally,
sehr vernünftig ! Vorallem sollte ein Arzt zum Wohl der Patienten handeln und nicht zum Wohl seines Geldbeutels :shock: ! Boh, ich kriege voll die Hasskappe bei sowas. Mein Arzt ist zwar ein Brummelbär, aber der würde mir nie einen Euro zuviel abknöpfen, ganz im Gegenteil.

Drück Dich :bussi:
Tami70
 
Oben