Füllfedern-wer mag die

P

Panta Rei

Würde mich wirklich interessieren wer noch -außer mir-gerne damit schreibt??
Ich liebe sie-leider bei Formularen nich anzuwenden,aber sonst :prima:
Gerne auch in verückten Farben (hellblau,lila,rosa usw...)
Und Ihr??? *neugierigbin*
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Füllfedern-wer mag die

Wer in der Kalligraphie vorankommen will, wird um die nicht drumherum kommen.

Und ja, für besondere anlässe habe ich früher meine oft herausgenommen - aber leider liegen sie immer noch in einer Kiste im Keller - ich glaub, ich muss mich mal wieder auf die Suche machen!


Winkegrüße

Rosi
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Füllfedern-wer mag die

Ich nehm zu 99 % meinen Füller. Ich bin einfach schneller und leserlicher als mit nem Kuli. Also werden auch Notizen bei besprechungen mit dem Füller geschrieben.

Bei mir ist es schwarzer schmaler Lamy. Der hat die schmalsten Feder. Gekauft hab ich ihn in der Schulzeit. Weil mein "schreibfüller" für Mathe zu breit war. Dass sah immer so unsauber aus.

Tinte benutze ich eigentlich immer schwarz.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Füllfedern-wer mag die

Ich finde es total schön und wertig, wenn etwas mit Füller geschrieben ist (außer jetzt in der Schule). Ich habe es mir leider weitestgehend abgewöhnt, da es als Linkshänder leicht sehr unschöne Schreibergebnisse gibt. Ich bin kein Linkshänder, der die Hand so verrenken kann, dass sie nicht über das Geschriebene wischt.Leider.
 
P

Panta Rei

AW: Füllfedern-wer mag die

Wer in der Kalligraphie vorankommen will, wird um die nicht drumherum kommen.

Und ja, für besondere anlässe habe ich früher meine oft herausgenommen - aber leider liegen sie immer noch in einer Kiste im Keller - ich glaub, ich muss mich mal wieder auf die Suche machen!


Winkegrüße

Rosi

also wenn du sie nicht mehr magst*hierbinich*!!:winke:

Ich liiiiiiebe sie und kann nicht genug kriegen.Kauf sie mir aber alle selber,weil ohne sie in der Hand gehalten zu haben kann man gar nicht sagen obs psst oder nicht.
Die muss richtig gut in der Hand liegen und sich gut anfühlen sonst wird das nichts.Trage dzt meine 3 liebsten Federn mit mir rum(hab ihnen ein neues zH gegönnt-in rot und aus Leder)...hach...

*rückwink*:winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Füllfedern-wer mag die

Ich schreibe sehr gerne mit Füller, bin aber auch ein Linkshänder, der das Handgelenk nicht in der von Susa beschriebenen Art und Weise verdrehen kann.

Das bedeutet immer vorsichtig zu sein, dass nichts verwischt wird- aber Gbeurtstagskarten, Briefe ect. schreibe ich einfach lieber mit Füller. Es sieht so schön aus :). Und es hat einfach was.

Ich habe einen Linkshänderfüller von Lamy und damit komme ich besser zurecht wie mit allen seinen Vorgängern.
Aber 100%ig ist es eben nicht, leider.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Füllfedern-wer mag die

ich schreib auch gerne mit Füller. Da ist mein Schriftbild viel sauberer und mir tut nicht die Hand weh beim längeren Schreiben.

Ich hatte in der Grundschulzeit einen tollen Pelikan mit Goldmiene bekommen, das war damals der beste Füller. Mit diesem schreib ich heute noch.

LG
 
Oben