Füllfedern-wer mag die

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Panta Rei, 11. Dezember 2008.

  1. Würde mich wirklich interessieren wer noch -außer mir-gerne damit schreibt??
    Ich liebe sie-leider bei Formularen nich anzuwenden,aber sonst :prima:
    Gerne auch in verückten Farben (hellblau,lila,rosa usw...)
    Und Ihr??? *neugierigbin*
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Füllfedern-wer mag die

    Wer in der Kalligraphie vorankommen will, wird um die nicht drumherum kommen.

    Und ja, für besondere anlässe habe ich früher meine oft herausgenommen - aber leider liegen sie immer noch in einer Kiste im Keller - ich glaub, ich muss mich mal wieder auf die Suche machen!


    Winkegrüße

    Rosi
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Füllfedern-wer mag die

    Ich nehm zu 99 % meinen Füller. Ich bin einfach schneller und leserlicher als mit nem Kuli. Also werden auch Notizen bei besprechungen mit dem Füller geschrieben.

    Bei mir ist es schwarzer schmaler Lamy. Der hat die schmalsten Feder. Gekauft hab ich ihn in der Schulzeit. Weil mein "schreibfüller" für Mathe zu breit war. Dass sah immer so unsauber aus.

    Tinte benutze ich eigentlich immer schwarz.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Füllfedern-wer mag die

    Ich finde es total schön und wertig, wenn etwas mit Füller geschrieben ist (außer jetzt in der Schule). Ich habe es mir leider weitestgehend abgewöhnt, da es als Linkshänder leicht sehr unschöne Schreibergebnisse gibt. Ich bin kein Linkshänder, der die Hand so verrenken kann, dass sie nicht über das Geschriebene wischt.Leider.
     
  5. AW: Füllfedern-wer mag die

    also wenn du sie nicht mehr magst*hierbinich*!!:winke:

    Ich liiiiiiebe sie und kann nicht genug kriegen.Kauf sie mir aber alle selber,weil ohne sie in der Hand gehalten zu haben kann man gar nicht sagen obs psst oder nicht.
    Die muss richtig gut in der Hand liegen und sich gut anfühlen sonst wird das nichts.Trage dzt meine 3 liebsten Federn mit mir rum(hab ihnen ein neues zH gegönnt-in rot und aus Leder)...hach...

    *rückwink*:winke:
     
  6. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Füllfedern-wer mag die

    Ich schreibe sehr gerne mit Füller, bin aber auch ein Linkshänder, der das Handgelenk nicht in der von Susa beschriebenen Art und Weise verdrehen kann.

    Das bedeutet immer vorsichtig zu sein, dass nichts verwischt wird- aber Gbeurtstagskarten, Briefe ect. schreibe ich einfach lieber mit Füller. Es sieht so schön aus :). Und es hat einfach was.

    Ich habe einen Linkshänderfüller von Lamy und damit komme ich besser zurecht wie mit allen seinen Vorgängern.
    Aber 100%ig ist es eben nicht, leider.
     
  7. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Füllfedern-wer mag die

    ich schreib auch gerne mit Füller. Da ist mein Schriftbild viel sauberer und mir tut nicht die Hand weh beim längeren Schreiben.

    Ich hatte in der Grundschulzeit einen tollen Pelikan mit Goldmiene bekommen, das war damals der beste Füller. Mit diesem schreib ich heute noch.

    LG
     
  8. Knallfrosch

    Knallfrosch Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Füllfedern-wer mag die

    Ich schreibe auch gerne mit Füller. :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...