Füllerr

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Füllerr

Genau, bei uns ging es erst in der 2.Klasse los, als Annika ihren "Füllerführerschein" gemacht hat. Wart' noch ein Jährchen...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Füllerr

Ich hab alle Kinder testen lassen.Jasmin und michelle hatten einen Pelikan, Eric hatte einen Linkshänder von Lamy, da kam er am besten mit zu recht.
Alle brauchten den Füller erst ab dem 2.Schulhalbjahr der 2.Klasse.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Füllerr

Hier ab 1. Halbjahr 2. klasse ;-) Am anfang habe sie mit den dreieckigen Antirutschbleistiften von staedtler geschrieben. Die gabs aber von der Schule - damit alle die gleichen Stifte haben.
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Füllerr

Nun ja, unsere GS hat zum Elternabend eine "Besorge-Liste" ausgehändigt. Darauf steht auch ein Füller. Da der so schön handlich ist, will ich den gerne in die Zuckertüte stecken. ;-)

Wann das Schreiben mit Füller dran ist weiß ich nicht. Den Füller werde ich jedoch zur Einschulung kaufen. Probieren lassen und später kaufen ... so mach ichs.
 

Kathi

Dino
AW: Füllerr

Also Tim brauchte auch schon in der ersten Klasse einen (nein 2 ;-) ) Füller (Ost-Schule halt ;-) ), und zwar direkt nach Weihnachten. Da wurde dann mit der Schreibschrift angefangen.

Tim ist Linkshänder. und er hat den Griffix von Pelikan. Er kommt damit sehr gut zurecht. Ich raten dir auch, bei einem Fachhändler (und nicht unbedingt Mc-Paper) zu testen.

:winke:
 
Oben