Füllerr

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Solveig, 27. Juni 2010.

  1. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    In der Hoffnung das diese Frage nicht schon 1000x gestellt wurde ...


    welchen Füller habt ihr für Eure Kleinen gekauft? Und warum?

    Danke!
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Füllerr

    Einen Lamy, weill Annika damit am besten schreiben konnte. Unbedingt vorher testen lassen!
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.836
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Füllerr

    Das muss Deine Tochter testen, einfach in einen Schreibwarenladen gehen und ausprobieren lassen.

    LG
    Su
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Füllerr

    Wir haben hier von Pelikan diesen Tintenroller. Da gibt es verschiedene Stufen. Heißt fängt mit Bleistift an - dann Tintenroller und ich mein dann richtiger Füller. Aber die Form des Stiftes bleibt immer gleich.

    Was genau sie für die Schule brauchen wissen wir noch gar nicht :rolleyes:

    lg
     
  5. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Füllerr

    Hui danke für die Tipps ... also doch testen lassen.

    Bald gibts hier keine Überraschungen mehr ;-)
     
  6. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Füllerr

    Wenn du es als Überraschung willst, mach es doch so.
    Wir waren in einem Schreibwarenladen und hatten die Füller ausprobiert und geschaut welcher am besten passen würde.
    Sind dann aber wieder gegangen und ich habe ihn dann geholt.

    LG Annette
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Füllerr

    Und ich würde abwarten, was die Schule will bzw. duldet. Die fangen eh nicht sofort mit dem Füller an :) Bei uns an der Schule werden die Tintenroller geduldet - an der benachbarten dürfen sie nicht damit schreiben.
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.836
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Füllerr

    Ach so, ist sie den noch gar nicht in der Schule? Dann eh noch keinen Füller kaufen! Die ersten schreibschriftübungen sind mit dem Bleistift und auch erst dann testen im Schreibwaren laden, bei uns gab es den Füller z.B. erst in der 2ten Klasse.

    @Alina am Anfang brauchen sie ganz einfache Bleistifte auch nciht diese Druckdinger...

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...