Füller

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Carmen, 8. Mai 2013.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einige Kinder dürfen schon anfangen mit Füller zu schreiben. Könnt ihr einen Füller empfehlen? L. ist Linkshänder.

    Wir wollen am Freitag mal ins Fachgeschäft einige ausprobieren, aber wenn ihr Empfehlungen habt, würden wir damit mal anfangen.
     
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Füller

    Ich würde nie und nimmer eine Empfehlung aussprechen, weil du dann drauf "eingeschossen" bist. Ihr müsst den Füller ausprobieren. Wichtig wäre es, ein Markenfüller zu verwenden - Lamy oder Pelikan sind die gängigsten, die haben tolle Anfängerfüller in versch. Ausführungen und man bekommt ganz gut Ersatzteile.

    Grüße
    Annette
     
  3. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Füller

    Ich denke auch, das kann man nicht so sagen. Wichtig ist immer, dass das Kind gut damit schreiben kann und das kann wirklich von Kind zu Kind sehr unterschiedlich sein.

    Die Große meines Mannes kommt mit Lamy am besten zurecht. Der Füller von Stabilo ging dagegen gar nicht, obwohl uns der empfohlen wurde und andere Kinder damit super gut zurecht kommen.

    Ausprobieren würde ich auch die gängigen Markenfüller und dann eben gucken, womit das Kind am besten zurecht kommt.
     
  4. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Füller

    Kind mitnehmen und Probe schreiben lassen. Gute Schreibwarengeschäfte haben Füller zum üben :jaja: An irgendeiner "Marke" kann man nicht festmachen, ob sie auch zum Kind passt :zwinker:
     
  5. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Füller

    Ja, auf jeden Fall Probe schreiben. Ich hatte für Jannik einen von Pelikan im auge, weil ich dachte, der hat so schöne Griffmulden. Aber mit dem konnte er gar nicht gut schreiben. Nun hat er einen Füller von Lamy, den aus Holz, da hat er sofort gesagt, dass es sich gut anfühlt, damit zu schreiben
     
  6. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.821
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Füller

    Wir haben auch beide Probe schreiben lassen. Sind dann beide beim Holz-Lamy gelandet.
     
  7. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Füller

    Annika ist auch Linkshänder. Wir haben damals von der Ergotherapeutin 2 empfohlen bekommen und einer von den Beiden ist es dann geworden. Kann dir nur raten, was die anderen schon geschrieben haben. Nimm Dein Kind mit und lass es probeschreiben. Gute Geschäfte beraten auch dabei.

    Was ich aber noch sagen möchte. Annika hat keinen mit Feder, da sie damit kratzt. Sie schreibt mit einem Rollerpen. Mit dem Lehrer hab ich gesprochen, für den war es völlig ok, solange es Tinte ist. Vielleicht ist das auch eine Option für euch. Ich weiss ja nicht, wie es mit der Stifthaltung aussieht.

    Auf jeden Fall hilft da nur probieren. Es kann dir aber auch passieren, das es im Laden klappt und beim täglichen schreiben dann doch nicht. Dann muss es vielleicht doch ein anderer sein. Aber mit Geduld schafft ihr das
     
  8. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Füller

    So, wir bzw. L. hat sich für den Lamy Holz entschieden. Mit dem konnte er am besten schreiben, das hat man auch direkt gesehen. Dass es nun im Alltag nicht klappen sollte glaube ich nicht, denn er hat schon das ganze Wochenende mit seinem neuen Füller geschrieben ;)

    Und er schreibt mit Füller viiiieeeeel schöner als mit Bleistift!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...