Führt ihr ein Haushaltbuch oder ähnliches?

Führt ihr ein Haushaltsbuch?

  • Ja (und zwar ...)

    Abstimmungen: 13 22,4%
  • Nein, aber ich nehms mir immer vor

    Abstimmungen: 27 46,6%
  • Nein, brauch ich nicht (weil ...)

    Abstimmungen: 18 31,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Führt ihr ein Haushaltbuch oder ähnliches?

also ich bin eine von denen, die würde gern eins führen und ist aber zu schleissig dazu

erschwerend ist bei uns noch, dass luc ja auch noch da ist. ich muß schon seinen rechnungen nachlaufen, da ist das mit dem, was er bezahlt noch schlimmer

dennoch nehme ich es mir fest vor.

zur zeit läuft es so, dass ich fixe beträge f betimmte bereiche einplane und das geld am monatsanfang bar abhebe und dann erst nächsten monat wieder

wenn denn mal nicht das plastikgeld wäre... :nix:

christine, du könntest doch mal einen thread eröffnen und uns ein paar tipps geben! :-D ich fände das riesig. oder wenn ihr dann nach wien auf besuch kommt :D (ich warte übrigens immer noch drauf, dass du mir sagst, wann :wink: )


:winke:
jackie
 

cecafu

Oberhenne
AW: Führt ihr ein Haushaltbuch oder ähnliches?

Häng mich auch mal dran, denn ich habs mir schon 100000000vor genommen:nix:

Meine Schwiegermitter führt schon seit 40 Jahren ein Haushalsbuch.
Find ich klasse!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Führt ihr ein Haushaltbuch oder ähnliches?

zur zeit läuft es so, dass ich fixe beträge f betimmte bereiche einplane und das geld am monatsanfang bar abhebe und dann erst nächsten monat wieder

So läuft das bei uns auch und ich teile mir einen festen Betrag pro Woche aus, den ich ausgeben darf. Da ist dann aber noch das Kuvert: eiserne Reserve :wink: - das jeden Monatsende leer ist :umfall:

Ich habe aber eine Jahresplanung, wo erfasst ist, was in welchem Monat zusätzlich kommt (Versicherungen, Steuer, Heizöl etc.).

Hier überweise ich (*hüstel* seit drei Monaten) jeden Monat einen festen Betrag aufs Sparbuch, weil es mir schon ein paar Mal so ergangen ist, dass 600 Euro oder mehr zusätzlich abgebucht wurden und das Geld "nicht da war" :nix:

:winke:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Führt ihr ein Haushaltbuch oder ähnliches?

Hallo Nici,
ja wir führen ein Haushaltsbuch, schon seit 3 Jahren !
Mein Männe war am Anfang nicht so begeistert, da er ja jeden Cent aufschreiben muß, aber er hat es eingesehen.
Wir haben auch mehrere Sparten, in die wir es aufgeteilt haben. Dann kommen die monatlichen Fixkosten und sonstige Kosten usw.....
Ich sehe zwar dann immer wo wir zu viel ausgegeben haben aber im Moment können wir z. B. nichts auf die Seite legen. Da es mit einem Verdienst echt schwierig ist. Aber es gibt ja auch mal gute Tage.
Wenn Du interesse hast, kann ich Dir gerne mal etwas schicken !
lg denise
 

ela

Süße
AW: Führt ihr ein Haushaltbuch oder ähnliches?

:winke:

ich habe auch seid Januar mal wieder damit angefangen. Einfach um mal zu sehen wo denn das ganze Geld bleibt, welches "eigentlich" da sein sollte.

Über Tips, :winke: Christine, wäre ich auch dankbar.

Z.Zt. schreibe ich der einfachheithalber nur in ein Heft, was wir täglich ausgeben. Für die festen Kosten die vom Konto gehen, haben wir eine Exel Tabelle erstellt. Da wird mir regelmäßig übel was alles vom Konto geht :umfall:

:winke: Ela
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Führt ihr ein Haushaltbuch oder ähnliches?

also ich wäre auch für Tips sehr dankbar christine

ich nehme es mir jeden Monat vor, solch ein Buch zu führen......
 
Oben