Fühle mich grade etwas beschämt...

Pluto

Schokoladine
Hallo ich hätte es auch gemacht. Aber ne selbstverständlichkeit ist es wirklich nicht. Das man sich so befasst damit, dass man mit seinem Ex so gut auskommt. Glaube mir Menschen versinken zum Teil in ihren eigene Problemen, dass sie die Porbleme von den anderen gar nicht mehr so ernst nehmen oder sie einfach vergessen.(was zum teil nicht absichtlich passiert)
 

Eve

's Heidi
Nicky, ich finde das auch sehr schön wie Du Dich bemühst. :jaja: Für mich wäre das auch selbstverständlich :jaja:

Und Roeschen, ich kann Dir auch nachfühlen. :-? Wenn ich als Vegetarier irgendwo eingeladen bin, geh ich auch sehr oft mit knurrendem Magen nach Hause, weil es außer aufgeschnittenen Tomaten oder ähnlichem wirklich gar nichts für mich gab.

Ernährung ist für mich ein sehr wichtiges Thema und ich respektiere da alle mögliche Verhaltensweisen. (ob gezwungenermaßen oder freiwillig) Wenn ich einlade, frage ich auch vorher, ob jemand irgendetwas überhaupt nicht isst oder verträgt o.ä. Denn ich möchte, dass jeder das Essen genießen kann und satt wird.

Nicky, ich wünsche Deinem Ex und seiner Familie alles Gute und dass sie es nicht immer so schwer haben müssen. :winke:

Grüße

Tina
 

Nicky

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben,

ja, das ist wohl das häufigste Problem: Das Menschen einfach nicht mitdenken!

Ich weiß noch wie die Eltern den näheren Bekannten das Infomaterial gegeben haben. Darin stand auch eine Liste der Dinge die die Lütte essen darf. Dazu gehören Bonbons solange sie keine Lightprodukte sind (Aspartam enthält eine Phenilalaninquelle und das ist pures Gift!) und solange sie keine Füllung haben!
Eine der Bekannten fragt und löchert JEDESMAL wenn sie die Mutter der Kleinen am Telefon hat oder sie trifft! Da sollte man meinen sie denkt mit aber letztens hat sie dann prompt Bonbons OHNE ZUCKER angeschleppt!!! Da frag ich mich ob das Zuhören und Ausfragen wirklich ernstgemeint ist.

Ich hab hier daheim jetzt einen Vorrat der Aldi-Brauselutscher die die Lütte mag und haben darf. Die gibt es dann für die Kids. Bonbons hab ich mit Zucker und ohne Eiweis und Süßstoffe. Und wenn ich nicht sicher bin, dann frag ich die Eltern!

Das mit den Vegetarieren find ich auch heftig. Wenn ich weiß das einer meiner Bekannten Vegetarier wäre, dann hab ich auch genug vegetarische Lebensmittel da wenn sie zum Essen kämen. Genauso wie meine Freunde drauf achten das keine Mayo an den Salaten ist wenn ich da bin oder das sie mir sagen WELCHE ich essen kann. Weil ich nämlich sonst direkte Verbindung mit "Jööörg" aufnehme! ;)
 

Nicky

Dauerschnullerer
@Steffi,

gelle das ist heftig!

Die Lütte brauchte spezielles Milchpulver für die Fläschchen. Das hat pro Packung (nicht größer oder ergiebiger als normale Milchpulverpackungen) fast 100,- Euro gekostet! Das hat aber nach wirklich langem Hin und Her die Krankenkasse übernehmen müssen.

Wäre ja auch noch schöner!
 
G

gretel

süss, nicky. aber zum einen ist so ein lieber kontakt im nachhinein leider nicht normal. dafür schon mal: habt ihr super hingekriegt.:prima:


und zum zweiten denkt eben doch nicht jeder so mit.

ich glaube, du hast durch deine anfrage jemanden richtig glücklich gemacht. :)

ich lächle hier freudig vor mich hin.
 

Nicky

Dauerschnullerer
s015.gif


Ja, das mit dem Kontakt haben wir wirklich gut hinbekommen! Es war aber auch ein sehr, sehr hartes Stück Arbeit! Denn dazu muß man wissen das ich jetzt mit dem besten Freund meines Ex-Freundes verheiratet bin und das mein Ex und ich immerhin 6 Jahre zusammen waren. So eine gute Freundschaft aufzubauen war wirklich alles andere als leicht!

Umso wertvoller ist sie heute für uns alle. Marco, mein Ex, ist der symbolische Patenonkel unseres Sohnes und mein Mann war im Gespräch als Patenonkel der Kleinen. Das hat man dann aber aus Rücksicht auf Marco´s Familie nicht gemacht weil DIE mir gegenüber nicht grade freundlich eingestellt sind.

Samstag treffen wir uns wieder und Niklas, der das mitbekommen hat, freut sich schon! Ich auch, die Mutter der Lütten ist eine meiner besten Freundinnen geworden und ich freu mich schon auf das gemeinsame Kaffeetrinken am Samstag! :)
 
5

5MädelHaus

Eve hat gesagt.:
Und Roeschen, ich kann Dir auch nachfühlen. :-? Wenn ich als Vegetarier irgendwo eingeladen bin, geh ich auch sehr oft mit knurrendem Magen nach Hause, weil es außer aufgeschnittenen Tomaten oder ähnlichem wirklich gar nichts für mich gab.

Echt ? wenn ich Vegatarier zu Hause einlade - wir haben eine befreundete Vegetarier Familie - dann koch ich selbstverständlich für alle Fleischlos. Ist ja wirklich keine Sache, und es gibt viele Möglichkeiten.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben