FSME-Impfung

Su

Das Luder
AW: FSME-Impfung

Hallo,

wir sind alle 4 durchgeimpft, dieses Jahr sind wir wieder in Kärnten, und rutschen ja auch oft ins Risikogebiet, sind nur ein paar km.....

Der Kindergarten liegt auch nur so ca. 500 m vom Wald weg und da sind auch ab und zu Zecken.

Ach ja, vertragen haben wir die Impfung alle sehr gut!

LG
Su
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: FSME-Impfung

Vertragen haben wir Sie auch gut.

Aber die Zecken leben nicht nur im Wald auch an den Sträuchern und vor allem im Gras sind die vorhanden.

Es geht oft schneller als man denkt vor einer Woche hatte mein kleiner einen Zecken am Nacken nur in der Wiese gespielt zu Hause.

Die Gefahr lauert leider Überall.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: FSME-Impfung

Also ich frage deshalb, da unser Gebiet seit Mitte April als Risikogebiet aufgenommen wurde und Kinder hier ja mehr als Zielgruppe zu sehen sind, als Erwachsene. Bis vor einiger Zeit war die Impfung als Erwachsener laut meinen Informationen auch gar nicht so ohne, daher wollte ich mal wissen, ob Ihr Euch habt impfen lassen und ob es bei Euch Nebenwirkungen gab.
Ich bin absolut kein Impfgegner, aber doch hab ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn man so liest, was als Nebenwirkungen auftreten könnte :rolleyes:

Es besteht ja auch glaube ich noch die Möglichkeit, sich 3 Tage nach einem Zeckenstich impfen zu lassen (obwohl man ja nie genau weiß, wann genau einem die Biester beißen und dann ist es u. U. schon zu spät)



Jetzt verstehe ich dich besser :)

Die Impfung war ja auch für Kinder lange umstritten - der Impfstoff wurde zwischenzeitlich sogar aus dem Verkehr gezogen.

Seit Ralph`s Kleinkinderzeit ist das jetzt - glaube ich - der 3. Impfstoff, der auf dem Markt ist.

Mein KIA sagt, beim alten Impfstoff hätte er abgeraten, aber der neue soll gut verträglich sein.

Tim hatte keine Nebenwirkungen.

Auch ich habe schon von vielen Nebenwirkungen (bei Kindern UND Erwachsenen) gehört. Denke jetzt aber, dass die krassen Nebenwirkungen wirklich noch vom alten Impfstoff kamen. :???:

Ich bin ja keine "alles-impfen-Befürworterin", aber hier bei uns kann man schon bald von einer "Zeckenplage" sprechen. Bei meiner Schwester war heuer schon eine auf der Terrasse und eine sogar im Waschbecken.

Außerdem haben die Tiere meiner Mama und meiner Schwester ständig viele Zecken.

Terry haben wir ja nun leider nicht mehr, der hatte auch ab und an welche - vor zwei Jahren sogar einmal über 100 Stück !!! <-- ich schweife ab :oops:

:winke:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: FSME-Impfung

Ich werd mich nächste Woche auch impfen lassen, nachdem ich am
Donnerstag eine Zecke am Knie hatte... wohl aus dem Garten.

Ich bin mir bloss noch nicht sicher, was meine Kinder zu drei Impfungen sagen.
Anna hat bei der MMR vor 6 Wochen stundenlang nicht mit mir gesprochen
und Caro (unser Rebell) zur Unterstützung gleich mit...
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: FSME-Impfung

Also ich bin bereits geimpft und hatte keine Nebenwirkungen. Luca ist am Montag dran und mein Mann will sich auch noch impfen lassen!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: FSME-Impfung

:winke:
also ich bin auch kein Impf"freund", die Mäuse sind nicht komplett
durchgeimpft,
aber gegen FSME bekommen sie bald ihre zweite Impfe;
mein Mann und ich sind auch geimpft;
wenn wir nach Schweden fahren, fahren wir leider ins einzige Gebiet in
Schweden, was als Risikogebiet eingestuft wurde, nämlich ins Gebiet
um Stockholm.

Nebenwirkungen hatten wir alle nicht.

LG
Heike
 
Oben