Frühstückssorgen

M

Mellie

Huhu Tanja,

die Gedanken hatte ich auch mal eine ganze Zeit lang im Kopf......

Marie & Lilli sind beide keine "Frühstücksesser". Seitdem Marie aber in den Kiga geht, hat sich das aber zum Glück geändert. Bei Lilli bin ich noch am verzweifeln, ich hoffe auf den nächsten Februar......

Ich kann Dir auch keinen weiteren Tip geben, außer das gemeinsame Frühstück. Aber mir ist schon klar, das Leah nicht alleine am Tisch sitzt. Wie ist das denn wenn Oma und Opa dabei sind??? Bestimmt besser, oder?

VG
von Mel
 
N

Nicoletta

versuchs mal mit milchshake - frisches obst (erdbeeren, banane....) und milch ab in den Mixxxaaaa ;-)

vielleicht ist das besser als was "festes" wenn sie nich so appetit hat

oder dieses milupino trinkfrühstück?

lg
Nicoletta
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Schmeckt dieses Milupinozeugs denn? Ich hab hier nämlich eine Probeportion zu Hause rumliegen, das ich aber wirklich nur im äussersten Notfall ausprobieren wollte.
 
M

Mellie

Huhu,

also ich würde diese Milopino Zeugs nicht ausprobieren. Nachher gewöhnt sich Leah daran und dann hast Du erst recht die Probleme und ob das wirklich gesund ist, bezweifel ich auch sehr stark. Bei uns gibt es höchstens mal warme Milch mit Kakau zum Frühstück. Ansonsten trinken beide Kinder sehr gerne Tee zum Frühstück.

Mach Dich nicht verrückt!

VG
von Mel
 

Nunzia

im Bilde
Hallo Tanja!!

War ein paar Tage nicht hier(viel arbeit...)
Ich finde du solltest keine Wunder von Leah erwarten du musst halt versuchen das Frühstücksritual zu etwas besonderem zu machen und vor allem sollte es immer ungefähr gleich sein. Es wird bestimmt ne Woche wenn nicht auch länger dauern bis sie sich daran gewöhnt hat. du musst sie auch loben wenn sie etwas aufisst. damit sie selber gefallen daran findet und merkt das Essen kein zwang ist.HAst du das mal mit dem warten versucht?? Ca 1 std. nach dem Aufstehen erst frühstücken??
Ausserdem wollte ich dir sagen halbes Toast 1 Joghurt eine Tasse milch finde ich einen guten Durchschnitt. Du musst bedenken Kinder essen um satt zu werden nicht zum geniessen so wie Erwachsene. Vielleicht reicht es Ihr vollkommen aus deshalb solltest du genau drauf achten was ihr Frühstückt selbst wenn es wenig ist!!!
Weiterhin viel Kraft und ganz liebe Grüsse
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Hallo Nunzia,

wir haben heute einfach mal was Neues ausprobiert. Wir sind vom Esstisch an den Wohnzimmertisch umgezogen, dort hat sie auch ein kleines Stühlchen stehen und kann aufstehen und selbst etwas vom Tisch nehmen und sich somit besser aussuchen. Es hat erstaunlich gut geklappt. Gegessen hat sie 1/2 Scheibe Toast, 1 Joghurt udn 1/2 Tasse Milch, danach war sie auc satt ;-)

Vielleicht gefiel es ihr nur nicht, im Hochstuhl am Tisch zu sitzen, wo sie weniger Bewegungsfreiheit hat.

Übrigens, wir frühstücken immer erst 1 Stunde nach dem Aufstehen, erst wird noch ausgiebig im Bett gekuschelt, dann aufgestanden und langsam Kaffee gekocht. Vorher hat sie einfach noch keinen Hunger, war auch schon früher mit der Flasche so ;-)
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Der Hochstuhl ... das kann auch sein. Da kann ich meine nicht reinsetzen, wenn sie essen soll oder will, das gibt nur Gezicke und Fluchtversuche. Sie will auf einem normalen Küchenstuhl STEHEN. Dann isst sie, und das sehr gut.

Sie legt auch sehr viel Wert darauf, selbst zu machen und zu entscheiden. Wenn wir ihr DAS lassen, dann klappt auch alles bestens. Sie spürt ziemlich gut wann sie was braucht. Bis auf Suppe und Joghurt isst sie alles selbst. Bei letzterem übt sie auch schon etwas, da dürfen wir aber noch mit Zweitlöffel helfen :)

Unsere entscheidet selbst, wann sie was haben möchte. Zum Abendessen wird sie hergeholt aber wenn sie nichts essen mag is auch ok. Das gleicht sich an anderen Mahlzeiten wieder aus.

Wir sind hier alle keine größeren Frühstücker. Auch unser Kind hat eine deutliche Warmlaufzeit.

Wenn sie frühstücken kann und mag, ist es gut. Wenn nicht ist es auch ok. Ein Frühstück kann nur dann ein guter Start in den Tag sein, wenn es auch schmeckt und gern gegessen wurde. Ansonsten liegt es schwer im Magen und man hat angegällte Laune. Es gibt viele Menschen die erst eine Stunde voll in Bewegung (nicht einfach nur eine Stunde auf) gewesen sein müssen um frühstücken zu können. Mein Mann ist so einer und er war es auch als Kind schon.

Meine Mutter hat immer gedrammelt beim Essen und mir auch vorschreiben wollen was ich zu essen habe und was nicht. Essstörungen waren die Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben