frühstücksdilemma

Hedwig

Sternenfee
:winke: hallo ihr lieben,

nachdem wir nun die erste hunger-phase überstanden haben, stehe ich vor folgendem problem:
emil bekommt nachwievor folgemilch (milumil 2 und 3 ---> ich weiß, gabriela. aber ohne die 3-er abends muss ich um 5.00h raus ;-) )
morgens nach dem aufstehen trinkt er (gerne) 230ml milumil 2, aaaaaber, danach geht meistens nix anderes mehr. ganz selten wird danach noch ein ganzes brot gemümmelt, meistens ein paar mal abgebissen und nix geht mehr.

jetzt überlege ich, ob es sinn macht ihn morgens "abzuflaschen". mit der milupino ist er allerdings auch nicht ganz so glücklich.... was aber daran liegen kann, dass er die aus dem becher trinken muss.
oder kann ich milupino auch aus der flasche geben? wenn ja, mit welchem sauger?
hab halt n bissl sorge, dass er dann das saugen ganz verlernt, denn die flasche abends wird -je nach tagesessmenge- auch nicht immer ganz getrunken.

öhm. problem erkannt? oder zu wirr?

liebe grüße
kim
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: frühstücksdilemma

Hallo Kim,

ich würde die Milchflasche morgens langsam reduzieren und anschließend dann das Brot anbieten. Am besten die Milch auch am Tisch geben und nicht im Bett. Trinkt er denn sonst aus der Tasse? Ich persönlich würde nämlich dann auch morgens dazu übergeben, daß er die Milch (Milupino oder Kuhmilch) aus der Tasse trinkt.

LG Steffi
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: frühstücksdilemma

Hallo,

ich hänge mich mal eben mit an Kim´s Frage dran, da ich haargenau das gleiche Problemchen habe.

Vg
Kolibri
 

Hedwig

Sternenfee
AW: frühstücksdilemma

hallo steffi,

er trinkt aus der tasse.... aber mini-schlückchen und nie und nimmer 150-200ml, wie es ja zum frühstück empfohlen wird... deswegen sind bisher auch alternaiven wie das milupino-trinkfrühstück flach gefallen.

was mir ein wenig sorgen bereitet ist, dass er sich eventuell ganz abflascht, wenn ich die morgenflasche streiche... bis vollendetem ersten lebensjahr wird ja eine saugmahlzeit empfohlen.

liebe grüße
kim
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: frühstücksdilemma

Wenn er 200 ml Milch trinkt, kann er keinen Hunger mehr haben. Das Brot ersetzt doch einen Teil der Milch. Deshalb würde ich die Milch reduzieren, um den Brotanteil zu erhöhen.

LG Steffi
 

Hedwig

Sternenfee
AW: frühstücksdilemma

ich hab mich falsch ausgedrückt. saugmahlzeit bis vollendetem 24. monat. so besser? *g*

@steffi: denk ich mir, deswegen meine frage. milupino enthält ja keine stärke, also dürfte er da mit einer tasse (sind ja ca 200ml) nicht so satt sein.
nur: flasche oder nicht.
und milch braucht er ja schon noch....

liebe grüße
kim
 
Oben