Frühstücken Eure auch nicht so gerne?

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

Tim ist auch ein Frühstücksmuffel. Er trinkt, wenn ich Glück habe ein Trinkerchen Milupino Vanille mit 200 ml (meistens aber nur etwa die Hälfte) und isst vielleicht 2-3 Bissen Brot dazu. Cornflakes oder Müsli mag er morgens noch nicht, auch keine Kekse (habs ausprobiert um zu kucken ob er nur schleckig ist).
Er isst den Tag über auch nur 2 Hauptmahlzeiten (wenn man eine Portion OGB dazuzählen kann) und 3 kleinere Snacks. Andersrum geht nicht, er will einfach nicht mehr essen.
Frühstück gibts gegen 9.00 Uhr etwa, weil er bis 8.30 Uhr schläft (zur Zeit)

VG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@lulu - vielleicht ist da etwas viel, aber Sebastian schluckt die Menge problemlos weg :jaja: meistens will er auch noch einen Nachschlag :-D

Und was mir öfter mal auffällt, das ich zu hören bekommen, ich habe keinen Hunger, aber wenn er dann anfängt ... oh weh.... dann sind gleich zwei Brötchen weg.
Aber der Hungerhaken kanns auch brauchen :jaja:
 

claudi

Gehört zum Inventar
Stef hat gesagt.:
Vielleicht mag er ja Cornflakes?

nö, auch nicht, habe ich schon probiert. Lauter lecker Sachen, der Bub ist einfach zu stur. Ich habe ja noch Hoffnung wenn er in den KiGa geht und mit vielen Kindern am Tisch schmeckt es ja bekanntlich am besten.

Bis Oktober werde ich wohl noch durchhalten müssen.......

Danke für Eure Tipps und

LiGrü von
Claudi
 

lulu

Königin der Nacht
Silly,
na wenn er es willig schluckt und Nachschub fordert, hat er ja eigentlich auch kein Frühstücksproblem :-D. Ist doch prima so :jaja:. In der Schule noch ein Butterbrot, und alles ist gut :).
Lulu
 
G

gabriela

hallo,

ich war als kind ein nichtfrühstücker, habe dafür zu gerne länger geschlafen. meine schwester stand früh auf und früstückte ausgiebig. als sie in die schule ging, stand ich gerade auf und hetzte um nicht zu spät zu kommen. ich habe als schulkind nix gefrühstückt, aber dafür gerne um 10 uhr, in der grossen pause, in ruhe gesund gebruncht. ich bin bis heute lieber ein nachtschwärmer (nachts kann ich am besten arbeiten) und frühstücke am liebsten so 2-3 stunden nach dem aufstehen. durch die kinder bedingt habe ich natürlich meine bedürfnisse angepasst und geändert, aber mein natürell ist nun mal so. es gibt nichts schöneres (na gut, für mich), als lange zu schlafen, dann eine zeitlang laaangsam wach zu werden und wenn der magen ebenfalls laaangsam sich meldet, dann in ruhe zu frühstücken. womöglich noch im bett :-D

Aber ich kann und will das nicht akzeptieren, denn mit ein Bisserl aus dem Haus stehst Du Dich doch besser als mit Gar Nix.

du sprichst wie eine früh-frühstückerin :-D manches sollte man aber an seinem kind so annehmen wie es ist, auch wenn man selber genau gegenteilig ist. frühstücker wird man geboren, oder auch nicht - wie langschläfer oder frühaufsteher auch. ich finde, das man sollte als mutter akzeptieren wenn die eigene brut anders tickt als man selbst, es gibt sonst genug zu erziehen an den kindern ;-)

grüsse,
gabriela
 
Oben