Frühstücken Eure auch nicht so gerne?

claudi

Gehört zum Inventar
Hallo,

mich würde mal interessieren wie das bei Euch so mit dem Frühstück Eurer Kleinen so ist.

Bei uns wird jegliches Frühstück verschmäht, egal was auf den Tisch kommt. Er will einfach morgens nix Essen *grrr*. Und für mich ist Frühstück sooo wichtig. Ich bin noch nie ohne irgend eine Kleinigkeit vorher zu Essen aus dem Haus und ich würde mir wünschen mein Kleiner würde das auch tun. Bislang habe ich es aber noch nicht geschafft ihn für's Frühstück zu begeistern. Tja und somit hat er eben nur 2 Hauptmahlzeiten.

Gibt es bei Euch auch immer so ein Gezeter?

LiGrü
Claudi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Claudi,

oh ja, Sebastian ist auch so ein Frühstücksmuffel :o
Solange er in den Kiga ging, war mir es mehr oder weniger egal, weil er dort später am Vormittag immer gut gefrühstückt hat.
Aber seit er in die Schule geht, hat er hier zuhause einen Frühstückszwang. Das ist zwar hart für ihn, aber er MUSS etwas essen, und wenn es nur ein halbes Brot ist.

Bei ihm kommen auch super gut Milchshakes an, die darf er auch als Frühstückersatz trinken. Da mixe ich dann z.B. Erdbeeren mit Milch, Sahne, etwas Zucker und Haferflocken. Das ist zwar kein vollwertiges Frühstück, aber immerhin bekommt er so etwas Nährwerte :jaja: Bedingung ist aber, daß er eine große Tasse davon trinkt (unsere grossen Tassen fassen ca. 350 ml)

Vielleicht kannst Du Deinen Zwerg ja auch dafür begeistern :?: :!:

LG Silly
 

belladonna

Tolle Kirsche
Christina hat es auch nicht so mit dem Frühstück, das hat sie wohl von ihrem Papa geerbt! :???:
Nach dem Aufstehen besteht sie allerdings immer noch auf ihrer Pulle Milumil2, da hat sie immerhin schon mal 240ml Milch intus. Essen ist aber nicht so angesagt, am liebsten popelt sie aus einem Brötchen das weiche Innere raus, aber das ist für mich kein Frühstück. Ansonsten schmiert sie mit Begeisterung stapelweise Butterbrote :eek: , nur essen mag sie nichts davon... 2 Stunden später würde sie mir dann den Küchenschrank leeressen, aber das ist auch wieder blöd, weil sie dann fürs Mittagessen keinen Hunger mehr hat.

Ich weiß auch nicht, was ich machen soll, wenn die Milchflasche morgens mal wegfällt. Spätestens, wenn Johannes keine Flasche mehr kriegt, will ich sie nämlich endgültig abschaffen. Ob sie dann mehr Hunger hat und auch was ißt?!?

Hast Du denn schon mal das Milupino Trinfrühstück ausprobiert? Das soll wohl eine Art Ersatz für morgendliche Eßmuffel sein!

LG, Bella :blume:
 

Stef

Gehört zum Inventar
Bei uns ist es genau anders rum. Direkt nach "Mama, ausseschlafen!" schreit sie "Fühstück!". :eek: Das Kind muß völlig ausgehungert sein. Oft drücke ich ihr noch etwas Obst in die Hand, damit ich vorher wenigstens noch kurz duschen kann.

LG Steffi
 

claudi

Gehört zum Inventar
belladonna hat gesagt.:
Nach dem Aufstehen besteht sie allerdings immer noch auf ihrer Pulle Milumil2, da hat sie immerhin schon mal 240ml Milch intus.

Hast Du denn schon mal das Milupino Trinfrühstück ausprobiert? Das soll wohl eine Art Ersatz für morgendliche Eßmuffel sein!

Milumil 3 habe ich ja auch noch und da trinkt er allerhöchstens mal zw. 50 und 100 ml, aber auch nur, wenn er mal ganz gute Laune hat. Ich biete sie ihm nach wie vor noch jeden Morgen an, damit er überhaupt was im Bauch hat. Heute hat er wirklich nur mit Ach und Krach mal 40 ml getrunken.

Ja, Trinkfrühstück hatte ich auch mal (Schoki und Banane ) und was soll ich sagen.....nix war, ich habe es selber trinken müssen. Aber ich finde, dass das Zeugs gar nicht so schlecht schmeckt. Aber er ist halt nicht zu überzeugen. Sein Vater sagt auch immer, dass er kein Frühstücker ist, genau wie er. Aber ich kann und will das nicht akzeptieren, denn mit ein Bisserl aus dem Haus stehst Du Dich doch besser als mit Gar Nix.

Oh mensch, ist der Kurze stur *grrrrr*, obwohl es doch so viele lecker Sachen gibt.

LiGrü
Claudi
 

lulu

Königin der Nacht
Silly,
350ml fuer einen morgenmuffeligen Magen finde ich sehr viel verlangt :-?, ging nicht auch ein Viertelliter?
Ich habe als Teenie nur ein winziges Glas Mineralwasser gefruehstueckt, aber dann in der Pause Brot und Obst gegessen. Das habe ich mir eigentlich erst abgewoehnt, seit ich selber Kinder habe :-D, die natuerlich fruehstuecken sollen. Levins Muesli ist auch oft sehr klein, vielleicht 10 Teeloeffel zu seiner Tasse (150-180ml) Milch, aber das ist ok. Er kriegt dann um 10:30 noch Obst oder Cracker oder ein kleines Brot. Manchmal schaufelt er auch Muesli wie ein Weltmeister, dann gibt es zwischendurch halt nichts.
Lulu
 
M

Marion

Da bin ich ja :jaja: regelrecht froh, dass es Euch auch so geht...

Timon trinkt morgens, gleich wenn er wach ist (6.00Uhr 8O ) ~230ml normale Frischmilch. Dann beisst er um ca.7.45Uhr vielleicht noch 2x vom Brot ab und das war es :( . Schön, finde ich das nicht. Er sagt dann: "Timon keine Zeit" :) und geht spielen. Ich kann ihn dann zu nicht mehr überreden.

Die Milch morgens scheint ihm zu reichen, wer ist sowieso kein guter Esser :-? .

Manchmal isst er auch etwas mehr, ich hoffe, das wird besser, wenn er in den Kiga geht!!!!
 
Oben