Frühstück

maren

Dauerschnullerer
Hallo Gabriela!

Hm.......das mit der Geduld scheint mir ein guter Ansatz zu sein. Hunger hat er m.E.schon. Wenn er später Papa essen sieht oder mich (esse gerne nochmal zwischendurch *schäm*), bettelt er ohne Ende!
Wenn er mich Frühstück machen sieht, will er auch SOFORT was haben!
Du hast recht...es geht los, sobald wir am Tisch sitzen. Es sei denn, es ist besonders spannend. D.h. es gibt Brötchen oder eine neue Esstechnik(vor kurzem Gabel piksen.)

Ich sehe aber auch nicht ein, ihm mit dem Essen hinterherzulaufen. Und bis zum Mittagessen gebe ich ihm meist nichts mehr.

Hm.....also ich glaube, wenn wir es nicht gerade eilig haben morgens, dann werde ich mal später frühstücken. Das hat ja abends auch geklappt: mehr HUNGER! Dann kann er sich vorher etwas austoben.

Viele Grüße,
 
G

gabriela

maren,

ich bin nicht blöd und laufe laurin mit dem teller hinterher! ich sitze bequem auf dem sofa, esse mein frühstück nach laurins und ER kommt zu mir :-D ich sehe hier kein problem, weil er sonst gerne am tisch sitzt und mit mir/uns zusammen isst. später den frühstück zu servieren kannst du probieren, bei uns bringt nichts. laurin bekommt um 4.30-5 uhr eine milchflasche, steht um 7 uhr auf und ich ziehe sein frühstück bis 9 uhr hin, damit er trotzdem keine geduld zum füttern hat :-? nocht später macht es kein sinn, er isst um 12.30 zu mittag. weil er sonst gut isst, würde ich hier nachsichtig sein. und übrigens, du kannst brötchen auch einfrieren :)

liebe grüsse,
gabriela
 

llb

Gehört zum Inventar
Hallo,

Luca trinkt auch morgens ihre Flasche im Bett, 200ml BEBA 3, ungefähr. Die Zeit variiert zwischen 12 Uhr Mitternacht und 7.30 Uhr morgens :-D .

Je nachdem hat sie dann auch Hunger, wenn wir frühstücken oder nicht, dabeisein will sie allerdings.

Brot ohne Belag will sie nicht, am liebsten mag sie unser Brot. Sie bekommt Vollkornbrot mit Käse, oder mit Butter, oder auch mal mit ganz ganz dünn Nutella, das ist allerdings ihr einziger "Luxus". Oder sie isst eine Banane, es ist wirklich ganz unterschiedlich. Allerdings ist sie nicht so ein starker Mittagesser.

Liebe Grüße
 

maren

Dauerschnullerer
@Gabriela: Nun gut, wenn Du auf dem Sofa sitzt dabei, kannst Du ja auch schlecht von ihm verlangen, sich an den Tisch zu setzen. :)
So macht es Jonathan auch, Papa ißt gerne später noch was auf dem Sofa und er klaut sich dann was.
Ich glaube, hauptsächlich geht es mir um die Milch. Ich werde es mal mit Milupino probieren und mit ETWAS Babymüsli als Beilage. HOFFENTLICH streicht er dafür nicht wieder den Abendbrei!

Und Du hast recht, noch später frühstücken ist eigentlich quatsch: Jonathan ißt ja schon um 12 Uhr zu mittag! :-?

Hat vielleicht jemand noch einen Tip, wie man Joghurt schmackhafter zubereiten kann? Natur mit Obstgläschen mag er nicht. Zucker will ich nicht......
 
G

gabriela

maren,

ich sitze schon mit laurin am tisch zum frühstück, bloss dass in der früh am tisch mein brot uninteressant ist. daher das ausweichen aufs sofa, was mir aber nicht soo unangenehm ist :-D ich esse sowieso ganz wenig zum frühstück, nur laurin zuliebe.

probiere mal joghurt mit frischem obst oder müsli. mit obsgläschen würde ich ihn auch nicht essen :) milupino ist ganz ok, joni trinkt eh nur aus der tasse. oder du gibst ihm milupino aus der sigg-flasche, die kann er mitschleppen und gemütlich 1 stunde daraus trinken :? ich sehe das problem wirklich als ungeduld in der früh, geschmacklich kannst du einfach alles mögliche testen.

:winke: gabriela
 

maren

Dauerschnullerer
Danke nochmal für Eure Tips- heute habe ich ihm ein bißchen Babymüsli mit Milch reingeschaufelt, gabs lange nicht und ging ganz gut.

Vielleicht, wenn es die Milch ein paar Tage nicht gab, mag er sie ja auch wieder!?
 

lulu

Königin der Nacht
maren hat gesagt.:
Hat vielleicht jemand noch einen Tip, wie man Joghurt schmackhafter zubereiten kann? Natur mit Obstgläschen mag er nicht. Zucker will ich nicht......

Ahornsirup und eine Spur echte Vanille oder Honig oder Marmelade...

Lulu
 
Oben