Frühstück

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Frühstück

selbst wenn ich an kuchen back mit minus l milch hab ich keine chance das er den isst, wenn dann muss ich nen kuchen machen, ganz ohne milch dann gehts...:bravo:
aber ich kann ja ned cornflakes mit wasser geben??:hahaha:

und mit saft hab ichs auch scho probiert, aber des findet er auch ned toll...:umfall:

ach und sojamilch oder ziegenmilch hab ich auch versucht, die riecht sco eklig, meint der werte herr:rolleyes:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Frühstück

Ich glaube meine Kinder würden alles essen, solange sie nicht wüßten, was drinnen ist.

Merkt Dein Sohn, ohne zu gucken, das Lactosefreiemilch im Kuchen ist?
Entschuldige, das ich so dumm frage, aber ich bin erstaunt.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Frühstück

entweder riecht ers, oder er merkts im mund, ich weiß ned so genau, aber er spuckt immer scho den ersten bissen wieder aus....
des scheint so das er da echt super sensibel drauf reagiert....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Frühstück

Yannick steht morgens auf und hat totalen Kohldampf. Dann isst er Cornflakes, oft 2 Portionen. Im KiGa ist er seit neuestem nix (im alten KiGa Toast oder Obst) und wenn ich ihn um 12.30 abhole hat er wieder Hunger. Wehe das Mittagessen ist dann nicht fertig, was manchmal vorkommt da Eileen erst um 14 Uhr aus der Schule kommt. Am WE ist Yannick immer noch ein 2. frühstück. 1x sofort wenn er aufsteht und ein 2. mal wenn wir frühstücken.
 
K

katjuschka

AW: Frühstück

Hallo,

gib mir Kuchen zum Frühstück und ich schau nichts anderes mehr an :crazy: Nun ist das aber für Deinen kleinen Mann nichts und auch bei mir nur die Ausnahme. Normalerweise esse ich morgens ein Brot mit Honig oder Käse, am Wochenende auch Brötchen. Dazu gibts momentan Malzkaffee weil ich ja noch stille. Manche Kinder nehmen morgens auch gerne einen Brei, auch wenn sie schon älter sind. Vielleicht ist ja Dinkel-Apfel was für Deinen Spezialisten...

Dann viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Frühstück!
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Frühstück

Manche Kinder nehmen morgens auch gerne einen Brei, auch wenn sie schon älter sind. Vielleicht ist ja Dinkel-Apfel was für Deinen Spezialisten...

Dann viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Frühstück!

also brei hat mein kleiner ja noch nie gegessen :ochne:
heut morgen hat er nur die wurst vom brot geklaut, und hatte dann natürlich super schnell wieder richtig viel hunger, ich dreh echt noch am rad hier....:umfall:

vlg suchende andi
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Frühstück

Wie waere es denn mit Muesli und Joghurt anstatt Joghurt mit Muesli? Einfach den Kohlenhydratanteil erhoehen. Du koenntest Muesli mit recht wenig lactosefreier Milch anruehren und dazu Naturjoghurt unterruehren. Eventuell noch eine halbe Banane reinschnipseln.

Alternativ wuerde ich Vollkornbrot mit Kaese empfehlen. Dazu Tee. Irgendwo muss sein Kalzium ja herkommen.

Lulu
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Frühstück

tja.... wir haben auch nicht wirklich nen Tip.... ich hab nämlich nen großen Breifutterer hier...
morgens Grieß- oder Schokobrei mit Milch. Reicht ihm für den ganzen Vormittag. Im Kiga isst er nur noch mit weil alle frühstücken, da reicht dann ein Stückchen Obst...
wobei ich auch nicht weiß, ob das ernährungstechnisch o.k. ist. Aber ich denk mir besser wie helles Brötchen mit Nutella oder Wurst wirds wohl allemal sein, im Kinderbrei sind wenigstens Vitamine und Krams zugesetzt....

ach ja ... wie wär´s denn mit Eiern und Speck? es gibt ja leut, die mögen das...:hahaha:...
ich mag lieber die Pancakes, wenn mir die jemand zum Frühstück backen tät *yammischleck*...

was schlägt denn der Herr Sohn selbst so vor?:winke:
 
Oben