Frühstück verweigerer :(

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Melody, 20. Mai 2012.

  1. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Melody 9.Monate

    Essensplan normalerweise

    09.00 150g OGB
    12.00 220g GKF
    15.30 190g OGB
    19.00 220g MGB
    03.00 210ml 2er Hipp Combiotik zwischendurch ca. 200ml Tee/Wasser/Saft

    Halloo
    unsere liebslings Beschäftigung das frühstück.
    Sie hatte ja angefangen die Milch morgens zum Frühstück mit ca 6 Monaten.
    Jetzt hat sie die Zeit lang von mir ein OGB bekommen, sie ist nur mittlerweile so desinteressiert und isst kaum etwas, das Müsli von Alnatura ab 6.Mon, habe ich ausprobiert kommt wie alles andere wie ein üblicher Getreide Brei. Hab mal versucht einen Milchbrei möchte sie auch nicht so gern.
    Ich biete ihr meistens nach dem Frühstück nachdem sie wenig gegessen hat noch Brot in kleine reiterchen geschnitten, natürlich nur mit dünn Butter an. Nur leider wird sie von sowas noch nciht satt weil sie mehr damit spielt.
    Eine Freundin hat mir gesagt ich solls nochmal mit Milch versuchen, Fehlanzeige.
    Jetzt hat mit eine Mutter aus Pekip das Milupa Babys erstes Müsli ab 1 Jahr empfohlen, ist es nciht zu stückig oder vn der zusammensetztung falsch?
    Was soll ich ihr ansonsten morgens anbieten?

    Daaanke :)
     
  2. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frühstück verweigerer :(

    Habt ihr keine Tipps?
     
  3. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frühstück verweigerer :(

    Hat sie vielleicht keinen Hunger, weil sie nachts noch die 2er trinkt?

    Ansonsten würde ich es mit Brot und Tee morgens probieren soviel sie mag und dann ggf. das Mittagessen vorziehen.
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Frühstück verweigerer :(

    Hallo Melody,

    nach meinem Gefühl und meiner ERfahrung starten die Kleinen am besten in den TAg mit einer Milchmahlzeit. Fläschchen wenn abgestillt ist. Aber es gibt immer wieder Kleine die sich damit schwer tun. So scheint es bei deinem Kind zu sein.

    Das genannte Müsli ist noch viel zu früh. Da würde ich auf jeden FAll warten bis wenigsten 11 Monate ist. Es bleibt dir wirklich nur das ausprobieren .....

    Insgesamt ist es ein prima Speiseplan :bravo:

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...