Frühstück und Abendessen für 3-jährigen

Brini2000

Familienmitglied
Hallo Apfelkuchen,

Also ich finds nicht schlimm wenn ein kanpp zweijähriges Mädchen noch 2 Saugmahlzeiten á 5 Minuten hat und hinterher Zähne geputzt werden. Glaube nicht dass da goß was passiert. Und trotzdem würde ich Emma versuchen die Milch aus einem anderen behälter anzubieten, gerade weil sie den Absprung ja mal irgendwann schaffen muss bevor es wirklich zur Gewohnheit wird und Schäden entstehen können.
wegen der Kieferstellung muss ich passen - würd ich mal den Zahnarzt fragen?
Gina ist ja fast gleichalt wie Emma und trinkt zeitweilig auch noch aus der Nuckelflasche, nur sie kanns eben auch aus anderen Bechern.

bei nem Dreijährigen der sich weigert andere Behälter zu nehmen schrillen bei mir allerdings die Alarmglocken, sorry. Weil die Milch aus der Flasche getrunken ja viel länger die Zähne umspült und angreift als aus dem Becher.

Ich möchte jetzt hier bestimmt Niemanden angreifen oder sagen dass Kinder ab einem Jahr keine Nuckelflasche mehr kriegen sollten, so wars nicht gemeint und dazu kenne ich mich auch zu wenig aus.

LG Brini
 
K

Katja&Linus

Hallo,

also:erstmal glaube ich, daß mich keiner von Euch richtig verstanden hat: Linus ißt auch schon ewig alles was wir essen auch mit, aber morgens und abends trinkt er halt noch zusätzlich Humana SL. Der Grund dafür ißt, daß er Kuhmilch wegen der Laktose nicht verträgt.

Ute schreibt, daß die normale Sojamilch nicht für Kleinkinder geeignet ist wegen fehlender Stoffe und daß man lieber länger Säuglingsnahrung geben soll.

Und die üblichen Tipps gegen Verstopfung bringen bei uns nur die halbe Miete, denn es ist extrem bei ihm (1 Jahr lang konnte er nur mit Klistier...). Und normale Milch löst bei ihm ein totales Verstopfungs-Chaos aus.

Alle Getränke trinkt er schon seit Langem aus normalen Bechern oder unterwegs SIGG-Flaschen und er saugt nur 5 Minuten bis die Milchflasche leer ist. Aber die Soja-Milch trinkt er eben nur aus der Flasche.

So, hoffentlich hab ich jetzt an alles gedacht. Ich wollte ja nur wissen, woher das Bauchweh nach der Flasche kommt. Und ob die Milchmenge zu viel ist oder okay???

Vielleicht weiß ja doch noch jemand Hilfe
Grüße
Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmusebär

Familienmitglied
Ich kann dir leider bei deinem Probleme nicht weiter helfen, kenne aber selbst das Problem mit der Milchunverträglichkeit und verstehe dich gut unsere konnte fast das erste Jahr auch nicht ohne.

Ich würde einfach mal zum KA gehen, weil normal ist das ja nicht das ein Kind schmerzen hat.

Das problem ist nur das man rausfinden muß woher das kommt.Von der Humana Milch oder vom Saugen(weiß nicht einmal ob man von sowas schmerzen kriegen kann).
Aber da er es ja nicht sofort hat sondern erst wenn er schon ein paar Schlückchen getrunken hat,schätze ich jetzt einfach mal das er sie nicht mehr verträgt, die Milch.

Geh einfach mal zum KA und lass es kontrollieren.
 

Claudia

glücklich :-)
:winke:

Vieleicht ist er wirklich langsam einfach zu groß für die Saugerflasche. DIe Sauger gibt´s ja nur bis zu einer bestimmen Größe und ich denke, dass er mittlerweile einfach zuiviel Luft mitschluckt bem Trinken aus der Flasche und daher das Bauweh kommt. Lars trinkt morgens seine Milch auch noch aus der Flasche, dies sehr zügig und ich lass sie ihm auch noch. ABer in letzter Zeit rülpst er danach zumnehmend häufiger und immer kräftiger. Ich denke er schluckt einfach zu viel Luft dabei. Zwischendurch biete ich ihm auch den Becher an und er nimmt ihn auch ab und zu. Aber "Flasche haben bitte" ist immer noch der Favorit.
Eine andere Idee woher das Bauchweh kommen könnte hab ich nicht und richtig muss das Luftschlucken als Grund auch nicht sein.

:winke:
Claudia
 
Oben