Frühstück Baby 9 Monate

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Jessyca, 16. September 2011.

  1. Jessyca

    Jessyca Tourist

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HuHu an ALLE :-D

    Mädchen: 9Monate 9kg

    meine kleine bekommt zZ 4uhr stillen / 8uhr GOB / 12uhr Mittag / 15uhr stillen / 19Uhr abendbrei.

    meine frage ist nun, wäre es besser 8uhr müsli oder GOB oder nur obst zu geben und 15uhr GOB und auf das stillen verzichten? ist irgendwie ein gehampel an brust (es kommt aber was) denke essen geben wäre leichter zu geben.

    wie macht ihr das oder was gebt ihr?
    danke schonmal :)
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Frühstück Baby 9 Monate

    OGB nachmittags
    Milchbrei morgens wenn sie mit dem Gewicht in letzter Zeit stagnieren sollte, bei kontinuierlicher Zunahme morgens auch OGB ohne Fett dann allerdings.

    :winke:
     
  3. ♥ Jenni & Baby J. ♥

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Frühstück Baby 9 Monate

    Hallo Jessyca :winke:

    Also mein kleiner wird jetzt 8 Monate, hat 5 Zähne und wiegt auch 9kg. Er wird nicht gestillt.

    Er bekommt :

    Frühstück 1: Humana Pre Milch 200ml
    Frühstück 2: 1 Glas OGB, 1/2 Brötchen mit Wurst oder Käse
    Mittag : Menu Gläschen oder das was wir essen (je nachdem was es gibt)
    Nachmittag : Humana Pre Milch 230ml
    Abend : Schmelzflocken mit Obstbrei + 100ml Humana Pre Milch

    Zwischendurch futtert er aber noch jede menge, wir sind viel draussen und unterwegs mit ihm, da gibt es immer nen Stück Gurke, Obst, Sesamstangen, Käsekuchen, Brötchen, Brezel ... er isst nicht nur mal ein teil davon ... er futtert diese mengen täglich :umfall:

    Zu trinken gibt es Tee oder Wasser

    Grade isst er Frikadelle :hahaha:

    Wenn sie noch Milch trinkt würde ich ihr diese auch weiterhin anbieten, also nicht der einfachheit halber aufs stillen verzichten ...

    LG:winke:
     
  4. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frühstück Baby 9 Monate

    9 Monate, irgendwas über 10 kg
    Essenplan

    0 Uhr stillen
    5/6 Uhr stillen
    8 Uhr Frühstück Brot mit Butter, Birne, Avocado, Käse, Gurke
    12 Uhr Mittagessen ein 12-Monat-Gläschen oder analog selbst gekochtes, wenn kein Fleisch dann noch Brotstückchen rein

    13/15 Uhr einschlafstillen (eher wenig) oder aufwachstillen (eher ordentlich)

    17/18 Uhr Abendessen (OGB, Brot, Obst etc)

    19 Uhr - einschlafstillen

    optional nachts noch ein schlückchen stillen...

    Gehampel an der Brust kenne ich entweder wenn das Kind satt ist oder wenn das Kind Hunger hat und es fliesst nciht schnell/viel genug

    Normalerweise würde Moilchbrei am Abend sein müssen, aber meine hält ncihts mehr davon :(
     
    #4 Tigerchen, 16. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Frühstück Baby 9 Monate

    Gehampel an der Brust kenn ICH weil Sohnemann total neugierig auf die Welt war und an der Brust nix sehen konnte!
    Müsste so um den 7. Monat rum gewesen sein.
    Nachdem er nachmittags nicht mehr gestillt wurde sondern den GOB bekam (wobei man beim füttern ja gucken konnte was um einen herum so abgeht :umfall:) lief alles super!
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frühstück Baby 9 Monate

    Hi!


    Noah ist zwar schon fast 11 Mon (und uuungefähr 10,2 kg) aber seitdem hat sich das nicht wesentlich geändert. Er kriegt morgens seine Flasche und dann entweder gleich oder etwas später, wie er halt Hunger äussert nen halben OGB bzw jetzt meist eher ne halbe bis ganze Scheibe Butterbrot und noch n bissi obst dazu (oder neuerdings gern Gurke).


    LG Julia
     
  7. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frühstück Baby 9 Monate

    Vivian, stillen kann man aber auch so dass baby kucken kann ;-)
    z.B. im Sitzen
     
  8. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frühstück Baby 9 Monate

    Jenni, bei fett hervorgehobenen Begriffen würde ich immer sagen, dass es nciht zwingend empfohlen ist für 8-monate alte Babys.
    Wenn Du sowas gibst, ist es Deine Entscheidung. Gut ist es aber nicht. Davon rät Ute übrigens immer ab.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...