Frühstück??? auch @Ute

J

Janica

AW: Frühstück??? auch @Ute

lach stimmt ist ja Milchbrei mir geht das nur um den gekauften... Stimmt sie isst alles an Gemüse, aber irgendwie bekomm ich den dreh net ihr das Abends oder morgens noch mit zu geben *schääääääääääääm* Da wir nun aus dem Urlaub zurücksind werde ich mal versuchen ihr Nachmittags Obst Gemüse zu geben und Abends ohne Obst. Dafür dann morgens Obst mit Haferschleim oder ähnliches.... *seufz*

Man man man wie soll man denn an alles denken *lach*

Kann ich ihr den abends auch noch Gemüse reinrühren??? Essen tut sie das *g* ... Am Anfang hat sie Mittags nur eine halbe Mahlzeit ersetzt und nach 8 Wochen hab ich dennoch abends ersetzt und daher hab ich ihr dann oftmals die andere hälfte Abends mit reingerührt.

Danke Kim

PS: Eigentlich mach ich lieber alles selber, da weiß ich was drin ist, dher die Abneigung gegen das gekaufte ist ne macke von mir *duck*.. Mache meist auch den dniklebrei etc selber, kaufe das Korn und kann dann entscheiden wie weich (nennt man das so??) ich das mahle.... Naja jeder hat nen Tick, gell ?? *lach*
 

Kathi

Dino
AW: Frühstück??? auch @Ute

Janica hat gesagt.:
PS: Eigentlich mach ich lieber alles selber, da weiß ich was drin ist, dher die Abneigung gegen das gekaufte ist ne macke von mir *duck*.. Mache meist auch den dniklebrei etc selber, kaufe das Korn und kann dann entscheiden wie weich (nennt man das so??) ich das mahle.... Naja jeder hat nen Tick, gell ?? *lach*
Sag jetzt nicht, du machst den Dinkelbrei für deinen Sohn. Lies bitte ganz schnell hier http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm :

Frischkornbreie sind in den ersten zwei Lebensjahren völlig ungeeignet. Zum einen sind sie schwer verdaulich, enthalten auch Phytate, und es können während dem einweichen der Körner sich wunderbar Bakterien und Krankheitskeime bilden.
 
J

Janica

AW: Frühstück??? auch @Ute

Nein es sind keine Frischkornbreie, das habe ich abgeklärt mit der Ernhärungsberaterin hier...

LG
Nine


Danke Euch
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Frühstück??? auch @Ute

hallo nine,

bei babynahrung kannst du dir sicher sein, dass das drin ist was draufsteht und dass die kontrollen sehr genau und streng sind. (strenger als bei jedem anderen lebensmittel!)

liebe grüße
kim
 
J

Janica

AW: Frühstück??? auch @Ute

Huhu Kim das stimmt.. deshlab kauf ich zb ja auch Alnatura oder Naturana heißt das gleube ich, das kauf ich bei meinen Eltern, weil es Alnatura#dort net gibt. Und die Breie sind okay würde ich mal behaupten *lach*... Nur kann ich mich nicht mit Hipp, Alete Milupa etc anfreunden. Wen ich die utnerschiede auf den Gläschen lese.... Aber deshlab sag ich immer, jeder füttert sein kind so wie er es für richtig hält. Solange das Kind alles bekommt ist es ja okay.

Und meins spinnt nun wieder, trinkt heute morgen wieder Brust *ahhhhhhhhhhhhh* nun hatte ich extra Gemüse fertig gemacht... Naja dann gibt es das heute Mittag *seufz*
 
Oben