Frühstück??? auch @Ute

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Janica, 6. Dezember 2004.

  1. Huhu

    ich hab mal eine Frage, weil so langsam komm ich nciht weiter...

    Mein Zwerg isst morgens gegen 4 Uhr und dann nochmal ca gegen 7 Uhr (stillen) und dann fehlt ihr gegen 9 oder 10 Uhr eine Mahlzeit.. Besser ist scheinbar der Essensplan *g*:

    4 Uhr stillen
    7 Uhr stillen
    9-10 Uhr ????

    12-13 Uhr Mittagesse Gemüse+Kartoffel, Obst Öl
    15-16 Uhr Obstbrei
    19 Uhr Brei mit Obst Öl

    So nun verweigert sie mir morgens die Brust um 9 Uhr, sie will das scheinbar einfach nicht mehr. Sie ist aber erst 9 Monate alt und ich weiß nciht was ich ihr anbieten soll??? Getrocknete Apfelstücke ist sie und Vollkornbrötchen (Selbstgebacken) auch. Aber mehr landet sonstwo und sie wird nicht richtig satt. Zudem trintk sie ja uach nichts bzw zu wenig und dadurch das sie dann hugner hat bekomm ich zumindest 50ml in sie rein.

    Kann mir jemand sagen was ich ihr geben kann???

    Danke im vorraus
    Nine
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Frühstück??? auch @Ute

    Hallo Nine,

    als Vormittagsmahlzeit würde gut eine (halbe) Portion Obst-Getreide-Brei passen.

    Liebe Grüße
    Kathi
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. AW: Frühstück??? auch @Ute

    Ne kein Milchbrei Obst mit Reisschleim oder Haferschleim *g*, oder Hirsebrei jenachdem was ich gerade eingekauft habe von Alnatura....

    LG Nine

    PS: Werd ich gleich mal lesen
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  6. AW: Frühstück??? auch @Ute

    Danke KIm,

    ich werde ihr morgens mal Obst geben mit Getreide. VOn Milchbrei halte ich net viel sorry, demnach werde ich den Rat nicht befolgen. Sie bekommt abends in ihren Brei Milch zum anrühren mit rein (Muttermilch) aber halt keinen gekauften Milchbrei da ist mir zuviel Zucker drin.

    LG
    nine
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frühstück??? auch @Ute

    hallo nine,

    wenn du einen mumi-brei anrührst ist es doch ein milchbrei?

    hier im forum hat das mal jemand berechnet: ein brei angerührt aus mumi, getreide und obst enthält viel mehr zucker, als der miluvit mit ab 4. monat (ohne kristallzucker).

    ihr habt sehr viel süß im speiseplan, ich sehe bei euch so eher eine süßtrimmung, als wenn du abends einfach einen milchbrei ohne obstzusätze gibst.

    vielleicht rührst du vormittags den ogb mit gemüse an?

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...