Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

Jesse, ich schnalls auch nicht, was Du mir sagen willst, sorry.

Abgesehen davon, dass das Springen in den anderen Becken (2 Aussenbecken) erst recht nicht erlaubt ist und man selbst da noch angepfiffen wird, wenns beim Schwimmen spritzt, bin ich nun mal der Meinung, beim Baden wird man nass. Ganz einfach. Und NEBEN den Bahnenziehern sprang keiner ins Wasser, sondern an den Stirnseiten. Mit Sicherheitsabstand.

Ich weiss nicht, wo Du schwimmen gehst, wenn Dir das so absonderlich erscheint.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

hier bei uns darf man von den kopfseiten reinspringen, wer sich beschwert, weil er nass wird, ist im schwimmbad sicher falsch. ich erinner mich noch gut an die oma, die sich direkt neben das babybecken setze (das für die kleinen kids, also wirklich 12 monate bis ca. 24. monate) und dann meckerte weil ein kind spritzte. es war nicht mein kind, aber ich hab auch zu ihr gesagt, dass sie vielleicht einen etwas ungünstigen platz hätte, wenn sie nicht gespritzt werden will.

sandra: ich hätte meinem sohn mit ganz strengem gesicht gesagt, dass das nicht ok war.................................................. und hätte mich dann umdrehen müssen um nicht zu platzen vor lachen *g*

lg

lisa
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

Wolfsburger Badeland. Spaßbad mit Wellenbecken, Rutschen, Kinderbecken und großem Wettkampfschwimmerbecken. Vor meinen Augen habe ich die eben geschriebenen Örtlichkeiten und dabei ist für mich die Vorstellung schon sehr komisch, das da neben Schwimmern (die natürlich körperlich nass werden) Kinder ins Wasser springen und man dabei evtl Wasser ins Gesicht bekommt. (Für Brillen oder Kontaktlinsenträger keine schöne Sache)
Aber ich denke, wir kommen da einfach nicht auf einen Nenner. Sind einfach zu unterschiedlicher Meinung. Kann schon verstehen, das DIch das heut früh nervte, aber bedenke auch, das die Herrschaften sich dort ebenfalls gestört fühlten. Manchmal fühlt man sich einfach zu sehr als Opfer und ist dadurch einfach nicht mehr in der Lage die Seite des anderen zu erkennen. Die Art und Weise, wie man Dich da angesprochen hat, hätte ich mir gegenüber sicher ebenfalls nicht geduldet, aber den Grund der Aufregung verstehe ich schon .
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

Und in vierzig Jahren tauschen wir uns HIER an dieser Stelle aus über die schrecklichen verzogenen Blagen, die uns beim ruhigen Schwimmen am Morgen stören :bravo: Da geht man schon extra morgens, wenn man denkt die Kids sind alle in Schule und Kindergarten, und dann sowas ..... *gg*

Nein ehrlich, ich finde, wir erwarten immer so viel Toleranz von älteren Menschen für jüngere, speziell für Kinder. Dabei ist es mit unserer eigenen Toleranz meistens auch nicht weit her :heilisch:

Sandra: also dass mein Kind einfach zutritt, fänd ich ehrlich gesagt nicht gut :nein: und da hätte ich auch tüchtig geschimpft, aber sicherlich nicht auch noch dazu ermutigt. Man darf sich doch nicht auf ein solches Niveau herunterziehen lassen, meiner Meinung nach... und mal ehrlich - mich stören wild im Laden herumlaufende Kinder auch sehr beim Einkaufen. Wenn ich mit Johanna einkaufen geh, sorg ich schon dafür, dass sie bei mir bleibt und nicht tobt oder so. Ich hab ja auch keine Lust, ständig Slalom zu fahren mit meinem Einkaufswagen.

Liebe Grüße

Alex
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

Hallöchen...

Zum Schwimmen: bei uns darf nur von den Startböcken und von den Sprungbrettern gesprungen werden (war auch schon vor 25 Jahren so) und wird von den Bademeistern auch rigoros ermahnt. Und ja, mich würden auch Kinder nerven, die nahe vor mir ins Wasser hüpfen, während ich meine Bahnen drehe. Was anderes ist das am Kindernachmittag, da war heute nämlich auch die Hölle los.

Zum Einkaufen: Jana bleibt eigentlich auch bei uns, falls sie mal vor den Gummibärchen steht und meint, mit mir diskutieren zu müssen ("Mama, die sind alle, die brauchen wir"), lauf ich weiter aber sie geht eigentlich allen aus dem Weg. Mir tun immer die Mütter mit den "Haaaaaaaaaaaben *WutanfallkriegzuBodenschmeiß*"-Kindern leid. Und falls ich mal einen schlechten Tag hab, nerven die mich sogar, speziell wenn sie sich mitten in den Weg schmeißen und die Eltern in aller Seelenruhe weiter latschen.

Sandra1602 hat gesagt.:
Ok das ist dann natürlich nich der selbe alte Herr, aber wenn der dann schon das Frotzeln anfängt anstatt freundlich nach dem Platz zur fragen braucht er sich nich wundern wenn ein: "Halt die klappe Oppa" zurück kommt.

Und an der Stelle hab ich die Krise bekommen. Ist es für dich nicht selbstverständlich, schon wenn ältere Leute den Bus betreten einen Platz freizuräumen, falls voll ist oder die Person arg gebrechlich wirkt und du nahe der Tür sitzt??? Vielleicht seh ich das ein bißl enger, weil mein Vater behindert war und nun mal einen Platz nahe der Tür brauchte, aber für mich ist das Aufstehen so selbstverständlich wie älteren Herrschaften mit Gehwägelchen die Tür aufzuhalten oder einen Schritt beiseite zu machen im Gedrängel.
Und das hab ich auch schon in der Schule praktiziert, wenn die Leutchen unbedingt morgens um 7.15 zum Wochenmarkt fahren mußten, obwohl sie wußten, der Bus ist proppevoll mit Schulkindern. Da hat man sich seinen Teil gedacht und gut.

Liebe Grüße,
Karin
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

Anthealein hat gesagt.:
und ja, mich würden auch Kinder nerven, die nahe vor mir ins Wasser hüpfen, während ich meine Bahnen drehe.

Mir tun immer die Mütter mit den "Haaaaaaaaaaaben *WutanfallkriegzuBodenschmeiß*"-Kindern leid. Und falls ich mal einen schlechten Tag hab, nerven die mich sogar, speziell wenn sie sich mitten in den Weg schmeißen und die Eltern in aller Seelenruhe weiter latschen.

Lilienfrau hat gesagt.:
und mal ehrlich - mich stören wild im Laden herumlaufende Kinder auch sehr beim Einkaufen. Wenn ich mit Johanna einkaufen geh, sorg ich schon dafür, dass sie bei mir bleibt und nicht tobt oder so.

Das nervt EUCH sogar schon jetzt?

Dann gratuliere ich Euch zu Euren wohlerzogenen (oder liegts am Temperament?) Kindern. Aber so sind nun mal nicht alle.
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

kindernachmittag im schwimmbad? ehrlich sowas kennen wir hier nicht. kinder liebe es doch, im wasser rumzuspringen. und die kleineren, die nicht so gut gucken ,ob da schon jemand im wasser ist, die halten sich doch eh nicht im grossen schwimmerbecken auf, oder? jedenfalls bei uns nicht, die sind alle im 1 meter becken, wo auch die rutsche reingeht. also wenn ein kind ins grosse becken springt dann stört das doch nicht. ich versteh das nicht.

aber wenn man in einem schwimmbad nicht mehr von den startblöcken springen darf, weil man jemanden spritzen könnte, da frag ich mich echt, was das soll.

im hallenbad dürfen nach 19 uhr keine kinder unter 15 mehr rein. vielleicht ist das die lösung für die, die allergisch auf kinder sind?

und kein mensch schubst mein kind weg, das ist ein persönlicher übergriff. den würd ich nicht dulden.

und wer ein kind wegschubst muss mit der reaktion rechnen, das find ich jetzt total unfair, dass ein erwachsener ein kind wegschubsen darf, aber das kind darf sich nicht wehren gegen diesen übergriff?

wenn ich hier allerdings lese, dass mütter von kleinen kinder, sich über kinder NERVEN, die auf dem boden liegen und trotzen oder wild im laden rumlaufen, da bleibt mir der mund dann ehrlich offen stehen und mir fehlen die worte.

nein, kinder nerven mich nicht. vorallem wenns nicht meine sind. die muss ich nicht erziehen und wenn ein kind am boden liegt, lauf ich drum rum, so einfach ist das. und wenn ein fremdes kind im laden rumrennt, stört mich das auch nicht.

kinder sollen still sein, sich nicht bewegen, nicht auffallen?

meine drei sind mit sicherheit liebe kinder. meist bleiben sie beim einkaufen auch bei mir. aber wenn jemand eines meiner kinder wegschubsen würde, dann würd ICH das nicht gutfinden und meine meinung auch höflich kundtun.

und wenn eines meiner kinder sich selber wehren würde, würd ich es mit sicherheit nicht bestrafen. schliesslich lehre ich sie , dass sie sich gegen körperliche übergriffe wehren sollen und dass ihr körper ihnen gehört. und dass sie klar sagen sollen, wenn sie etwas nicht wollen. da gehört für mich das wegschubsen dazu.

lisa
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

@athenalein: ich glaub sandra heisst es nicht grundsätzlich gut, dass jugendliche älteren leuten den platz nicht freimachen, ich denke es geht eher um die grundsätze. und das versteh ich auch. ich selber mache immer meinen platz frei. wenn ich aber regelmässig von älteren leuten angepöbelt würde, dann fehlt eines tages das verständnis auch, oder? ich bin auch schon von einem älteren mann angepöbelt worden, der dem outfit nach grad vom wandern kam, also sicher fit war. ich sass im bus, im gesamten bus waren noch ca. 10 plätze frei. ich war hochschwanger mit der kleinen und hatte den kranken tizian auf dem schoss.

er hat mich angepöbelt, warum ich ihm den platz da nicht freimache, das wäre sein lieblingsplatz. ich hab ihn vermutlich angeguckt wie eine kuh die donnert, weil ich erst dachte, der erlaubt sich ein spässchen. aber es war ihm bitterernst.

als ich höflich sagte, dass es doch noch genug plätze hätte meinte er, er würde IMMER da sitzen. weisst was? ich bin aufgestanden und bin stehengeblieben. mit tizian im arm. ein junger mann um die 17-18 hat mir dann angeboten, tizian auf den arm zu nehmen. der ältere mann thronte auf seinem/meinem platz und fühlte sich gut... ich hab mich nicht mehr hingesetzt. irgendwie dachte ich, ich bin im falschen film.

ja, das war ein einzelerlebnis. hätte ich sowas öfters erlebt, würd ich das vermutlich auf alle anderen älteren menschen übertragen, wenn ich sie nicht kenne.

lg

lisa
 
Oben