@frühlingsmamis 09

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: @frühlingsmamis 09

na dann lass die anderen mütter doch...
ich kenne auch immer noch viele, die ab dem vierten monat mit brei anfangen...na meinetwegen ;)

zum thema schub/schlafverhalten...

seit kurz vor dem ersten zähnchen kommt neo nachts wieder mind. alle zwei stunden...aber seit dem mittagsbrei macht er zumindest das erste mal in seinem leben täglich einen mittagsschlaf :bravo:
mal gespannt, wann sich das nachts wieder einpendelt...

lg Simone
Ich lass sie auch machen! Lenia wächst ja trotzdem! *hihi*

Mittagsschlaf macht Lenia zwischen 2 und 3 Stunden! Und das macht sie schon länger, auch ohne Mittagsmahlzeit! :heilisch:

Aber Nachts wacht Lenia im Moment auch alle 2 Std. auf! Aber ich glaub nicht, dass es die Zähne sind. .. jedenfalls sieht man nichts! :heilisch:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: @frühlingsmamis 09

ob ihr so Allergien wirklich abwenden könnt, ist leider fraglich, aber wenigstens hat man sich dann später nichts vorzuwerfen, wenn man alles versucht hat :prima:

und DAS versuche ich gerade meiner mutter klar zu machen...

sie mosert auch, das sie meinem bruder die teure HA-nahrung gegeben hat und er trotzdem allergien hat...
hätte doch eh alles keinen sinn...

ich hab sie dann nur gefragt wie sehr sie sich dann erst aufregen müsste, wenn sie ihm die HA-nahrung nicht gegeben hätte-dann hätte sie doch noch mehr grund, sich zu ärgern...

ach, was reg ich mich überhaupt auf... :umfall:

lg Simone
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: @frühlingsmamis 09

und DAS versuche ich gerade meiner mutter klar zu machen...

sie mosert auch, das sie meinem bruder die teure HA-nahrung gegeben hat und er trotzdem allergien hat...
hätte doch eh alles keinen sinn...

ich hab sie dann nur gefragt wie sehr sie sich dann erst aufregen müsste, wenn sie ihm die HA-nahrung nicht gegeben hätte-dann hätte sie doch noch mehr grund, sich zu ärgern...

ach, was reg ich mich überhaupt auf... :umfall:

lg Simone
Nicht aufregen ... nur wundern! :troest:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: @frühlingsmamis 09

seit kurz vor dem ersten zähnchen kommt neo nachts wieder mind. alle zwei stunden...aber seit dem mittagsbrei macht er zumindest das erste mal in seinem leben täglich einen mittagsschlaf :bravo:
mal gespannt, wann sich das nachts wieder einpendelt...

ui, alle 2h :umfall: Na gut, der Bursche ist auch groß.
Schon allein darum haben wir ja im Moment keine Chance schlank zu werden, denn man muss ja viel essen, sonst werden die großen Minis nicht satt. Hab ich zumindest beim Keks festgestellt :heilisch: Wenn ich weniger esse scheint die Milch nicht so gehaltvoll zu sein und er kommt nachts öfter.
Sonst kommen wir mit 1mal Stillen in der Zeit von 20 Uhr - 6 Uhr durch, an manchen Tagen ist es auch 2mal.

Aber das mit dem Mittagsschlaf ist schon toll, es kommt langsam ein geregelter Ablauf rein :prima: Die Mäuse stellen sich dann auch drauf ein und man kann irgendwann die Uhr danac stellen, wann sie Essen haben wollen.. Bei meiner Großen war das ganz extrem so ;)
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: @frühlingsmamis 09

Oh weh und nun komm ich.. wahrscheinlich mache ich in euren augen nun alles falsch

Emily bekommt morgens ihr fläschen und mittags schon ganz normale Gläschen mit fleisch und gemüse je nach laune nudeln oder reis.. was der schrank grad hergibt. wenn ich selber esse mag sie auch schon mal hier und da probieren..

nachmittags bekommt sie nochmal flasche und abends ihren abendbrei.

knabbern tut sie auch gerne zwieback oder babykekse...

LG Steffi
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: @frühlingsmamis 09

....wir haben übrigens noch gar nix wirklich ersetzt :oops:
Wir stillen nachts, morgens wird um 6 Uhr, während ich Frückstück mache, ne Reiswaffel belutscht....
gegen 9 Uhr geht sie gestillt nochmal ins Bett.
Mittags gibts mal von uns mit (irgendwas in Stücken- sie hat sogar schon Spaghetti Bolognese vom Tisch mitgegessen :oops:) , oder mal ein Gläschen...meist aber vorher oder nachher gestillt (sie geht dann um 14 Uhr ca. nochmal schlafen)....und Abends gibts nen Brei...aber auch mit vorher oder nachher gestillt.

Maya ist eher der "alleine-Esser"..zwischendrin wenn ich mal esse geb ich einfach was ab...ne Banane, ne Reiswaffel, ne Gurke etc...

sie wird also wohl eher so langsam an unser Essen gewöhnt (mit Ausnahmen halt).

Gestillt wird nachts alle 30-45 Minuten...komischerweise hat sie gestern geschlafen(wir haben nur 2-3 x gestillt)...nachdem das erste Zähnchen durchgebrochen ist :bravo:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: @frühlingsmamis 09

Fr.ans kommt ja auch seit Wochen alle 1-2 Stunden nachts - nu ist der erste Zahn da und ich hoffe auf Besserung *bettel*

essen tu er nur gemüegläschen und lutschen tut er mal ein stück dinkelstange oder Brot :oops: :jaja:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: @frühlingsmamis 09

Hallo,

wir vermelden zwar noch nix zum lutschen zwischendurch aber meine beiden mümmeln sich Mittags ein halbes Gläschen weg. Zur Zeit sind wir bei Möhre/Pastinake/Kürbis m. Kartoffel. Am Wochenende soll dann auch noch Fleisch mit dazukommen.

Hinterher gibt es dann für beide noch ein halbes Fläschen (100ml) weil sie ja nur ein halbes 190g Glas essen. Wir lassen es auch ganz langsam angehen, ich denke bis die beiden ein ganzes Glas schaffen das dauert und erst dann kommt der Abendbrei.
Aber es schmeckt ihnen gut und sie essen auch ganz ordentlich.:cool:

Jara scheint auch gerade mit dem Zahnen anzufangen, sie hat oft ganz rote Bäckchen und reibt sich teilweise ärgerlich die Faust durch den Mund und sie saaaaaaaaaaaaaabert ganze Sturzbäche.:umfall::hahaha:
Ich hoffe nur das die beiden NICHT beim Zahnen alle 2 Stunden wach werden und das Fläschen wollen, DANN wander ich aus!:umfall:
 
Oben