@frühlingsmamis 09

lena_2312

Fotoholic
AW: @frühlingsmamis 09

Simona Du machst das schon richtig. Höre auf Dein Gefühl und lass Dir nix einreden!!!

Du hast mit Pastinake angefangen, sicher weil Möhre allergen ist. Von daher würd ich aber jetzt auch keinen Zwieback anbieten (wg. Gluten).
Wenn an Allergien nix vorliegt könnte man es geben, aber auf den meisten Packungen Babyreiswaffeln und auch Babykeks und Babyzwieback steht nicht umsonst AB dem 8. Monat drauf. :weghier:

Und zu Deiner Frage: nein hier gab es außer ein Stückchen Banane noch nix zum drauf herum lutschen, eben weil ich auch viel zu viel Schiss habe. Mein Minikeks hat ja schließlich auch schon Zähne und so schnell Brocken abgebissen, so schnell kann ich nicht schauen :winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: @frühlingsmamis 09

nach den pastinaken meinte toby nur:

*da hättest du das zeug auch gleich in die windel schmieren können, wenn es genau so wieder unten raus kommt* :hahaha:
aber der geruch :umfall:

zum thema *...schon essen müsste*

sowohl meine hebi als auch meine beste freundin haben ihre kinder acht monate lang voll gestillt...und ich hätte das auch versucht, wenn neo mir nicht sprichwörtlich ins essen gesprungen wäre...
lass deine maus mal machen...sie wird schon essen, wenn sie es will/braucht...

lg Simone
Lach ... den Spruch von Toby hab ich mir beim ersten Mal gedacht! :hahaha: Ob da überhaupt irgendwie was vom Körper aufgenommen wird! *kopfkratz*

Lenia findet vom Löffel essen auch doof und deshalb lass ich sie auch ... wenn sie nicht essen will dann halt nciht! Aber bei einen Zwieback oder halbes Brötchen geiert Lenia ohne Ende! Und das findet sie toll! Gestern hat sie ein gegarte Möhre gegessen, aber das klappt auch noch nicht wirkich ... auch da hat sie gewürgt, weil sie mit den Stückchen noch nciht zurecht kommt! :(

Ich lass Lenia machen, nur langsam werd ich mürbe! Zwei Mütter aus der Stillgruppe haben schon den Mittagsbrei und Abendbrei ersetzt! Es ist langsam echt anstrengend! :( Aber Lenia schubt auch wieder mal! Und das merk ich an ihrem Trinkverhalten und Schlafverhalten sehr deutlich!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: @frühlingsmamis 09

Du hast mit Pastinake angefangen, sicher weil Möhre allergen ist. Von daher würd ich aber jetzt auch keinen Zwieback anbieten (wg. Gluten).

genau deshalb...toby hat asthma und so ungefähr jede allergie der welt...genau wie meine mutter und mein bruder...
...und bis zum ersten lebensjahr wird neo auch nichts mit gluten bekommen, weil wir zöliakie in der familie haben... :umfall:
aber selbst das sieht schwimu nicht ein...sie meint, wenn neo auch zöliakie hätte, wäre er nicht so propper :piebts:
ich spare mir allerdings sämtliche erklärungen dazu...
sie muss es eigentlich besser wissen als ich...sie hat eine *kranke* enkeltochter...

Wenn an Allergien nix vorliegt könnte man es geben, aber auf den meisten Packungen Babyreiswaffeln und auch Babykeks und Babyzwieback steht nicht umsonst AB dem 8. Monat drauf. :weghier:
ich habs gelesen :heilisch:
...und werde die dinger auch glaube ich erstmal selber essen...obwohl ich kaum glaube, das ich nächsten monat gelassener bin :umfall:


Und zu Deiner Frage: nein hier gab es außer ein Stückchen Banane noch nix zum drauf herum lutschen, eben weil ich auch viel zu viel Schiss habe. Mein Minikeks hat ja schließlich auch schon Zähne und so schnell Brocken abgebissen, so schnell kann ich nicht schauen :winke:

mhhh...
ich denke, ich werde neo dann demnächst auch lieber nachmittags erstmal ein stückchen banane zur milch anbieten...

danke dir :winke:

lg Simone
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: @frühlingsmamis 09

mhhh...
ich denke, ich werde neo dann demnächst auch lieber nachmittags erstmal ein stückchen banane zur milch anbieten...

danke dir :winke:

lg Simone

Wenn ihr soviel Allergien habt, dann würd ich das auch lassen mit dem Zwieback. Bei uns ist nicht wirklich etwas mit Allergien in der Familie und demnach kann Lenia auch schon was mit Gluten bekommen!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: @frühlingsmamis 09

genau deshalb...toby hat asthma und so ungefähr jede allergie der welt...genau wie meine mutter und mein bruder...
...und bis zum ersten lebensjahr wird neo auch nichts mit gluten bekommen, weil wir zöliakie in der familie haben...
aber selbst das sieht schwimu nicht ein...sie meint, wenn neo auch zöliakie hätte, wäre er nicht so propper
ich spare mir allerdings sämtliche erklärungen dazu...
sie muss es eigentlich besser wissen als ich...sie hat eine *kranke* enkeltochter...

lass die Leute reden.... (auch wenns manchmal schwer ist)

Richtig so :jaja: ob ihr so Allergien wirklich abwenden könnt, ist leider fraglich, aber wenigstens hat man sich dann später nichts vorzuwerfen, wenn man alles versucht hat :prima:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: @frühlingsmamis 09

Ob da überhaupt irgendwie was vom Körper aufgenommen wird! *kopfkratz*

das frag ich mich auch...
aber ich denke mal der körper muss auch erst lernen, die nährstoffe aus dem brei aufzunehmen, oder ?


Ich lass Lenia machen, nur langsam werd ich mürbe! Zwei Mütter aus der Stillgruppe haben schon den Mittagsbrei und Abendbrei ersetzt! Es ist langsam echt anstrengend! :( Aber Lenia schubt auch wieder mal! Und das merk ich an ihrem Trinkverhalten und Schlafverhalten sehr deutlich!

na dann lass die anderen mütter doch...
ich kenne auch immer noch viele, die ab dem vierten monat mit brei anfangen...na meinetwegen ;)

zum thema schub/schlafverhalten...

seit kurz vor dem ersten zähnchen kommt neo nachts wieder mind. alle zwei stunden...aber seit dem mittagsbrei macht er zumindest das erste mal in seinem leben täglich einen mittagsschlaf :bravo:
mal gespannt, wann sich das nachts wieder einpendelt...

lg Simone
 
Oben