Frühlingsmamas 2008

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Frühlingsmamas 2008

Guten Morgen ins Schnullerland,

hab den Fred erst heute endteckt und gesell mich mal zu Euch, wenn ich darf.

Was gibts bei Euch neues, bzw. was können Eure Kids mittlerweile alles?

Der Zwerg, läuft mittlerweile seit knapp 3 Monaten, isst alles vom Tisch mit seit er 8 Monate war.

Schläft seit er 9 Wochen alt war wie ne 1 nachts durch (auch noch in umserem Schlafzimmer) und plappert feucht fröhlich vor sich hin.

LG Sandra
 
M

Mama2008Janet

AW: Frühlingsmamas 2008

Hallo an alle Frühlingsmamas 2008:winke:,

jetzt ist es ein gutes Jahr her, dass ich hier nach euren Kleinen gefragt habe.
Wie gehts es euch und euren Sonnenscheinen jetzt?

Was machen di ersten Spracherfolge?
Hat schon jemand mit Töpfchen- oder Toilettentraining angefangen?

Unsere kleine Larissa ist viel am erzählen. Leider sind manche Worte noch in Babysprache oder sie spricht oft nur für Insider verständlich.:hahaha:

Mit dem Töpfchen haben wir schon vor ihrem 1. Geburtstag angefangen, um ihr zu zeigen: "Setz dich da mal drauf- das ist gar nicht schlimm." Irgendwann kam dann das erste "Ausversehen-" Pipi und wir haben sie ganz sehr gelobt. Somit war der Grundstein gelegt. Seit Larissa aber laufen kann, war es schier unmöglich, sie auf dem Töpfchen zu halten, so dass wir auf den Toilettensitz umgestiegen sind. Das klappt ganz gut. Ihr großes Geschäft landet aber meist noch in der Windel. Sie kündigt es zwar an, aber meist während dessen... oder nachdem es vollbracht ist.

So, jetzt freue ich mich sehr auf eure Antworten, Tipps und Tricks. :bravo:

Bis bald,

Janet
 
Oben