Mein Garten Frühling im Garten

RTA

Blumenfee
AW: Frühling im Garten

Nee, leider kann ich die Tulpen nciht reklamieren, weil ich die bei einer Sonderaktion bei den Staudenfreunden gekauft habe.
Naja, der Preis war OK und die blühen so früh, da ist sonst noch nciht viel Farbe da, mit dem es sich beißt...

Aber Deine Kombi ist ja echt...ähm... heftig.
Vielleicht werden Deine Tulpen ja noch weiß. Ich habe auch solche, die im Aufblühen ziemlich gelb sind und dann richtig weiß werden.
GsD sind meine dunkelroten Hyazinthen auch dunkelrot (aber die sind schon längst verblüht)

Oder Du setzt noch orangefarbene Tulpen dazu, dann ist es schon fast wieder cool (pink und orange mit cremeweiß habe ich auch :jaja: sieht klasse aus, aber auch aus der Not geboren :umfall:, denn die Tulpen waren auch eine Fehlfarbe :-D )

:winke: Caro
Dankeschön :bussi:
Bei Dir wird das auch noch schön.
Am Anfang war mein Garten auch total kahl. Und jetzt habe ich das erste mal das Gefühl, daß so langsam Strutur und Höhe da reinkommt.
Jetzt, nach 4 Jahren fange ich an, zufrieden zu sein :)

LG
Regina :blume:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Frühling im Garten

Hallo Regina :winke: ,

tolle Fotos :prima: ! Aber, sag mal, wo darf denn dein Süßer später mal Fussball spielen? Oder hast du ein großes Eck für ihn reserviert? Beim schreiben fällt mir gerade wieder ein, dass ihr ja riesig Platz habt :nix: . Womit ich mir meine Frage wohl selbst beantwortet habe :???: :oops: .

Wow, 125 Tulpenzwiebeln :umfall: ! Was sagt dein Rücken eigentlich bei solchen Pflanzaktionen, oder ist das dann immer ein Familienprojekt?

Bei uns gehen gerade die Pfingstrosenblüten auf :heilisch: . Ist schon der Hammer! Wie oft habe ich am 1.Mai (Bennets Geburtstag) gedacht, dass Pfingstrosenblüten doch jetzt ein schöner Farbtupfer wären. Gedauert hat es dann aber immer noch gute 2 Wochen. Und in diesem Jahr öffnen sie sich schon zwei Wochen vor dem 1. Mai.

Besuchst du die Raritäten-Messe in der Essener Gruga (28/29.04.)?

Liebe Grüße, Andrea

noch was :heilisch: , im Garten-Forum habe ich keine "Reise"-Abteilung gefunden :???: ; sind die Holland-Bilder vielleicht in der "Foto"-Abteilung? Boah, das ist dort alles sooo umfangreich :nix: ;
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Frühling im Garten

und mein Euonymus hat es sich doch noch überlegt; jetzt bekommt er endlich Blätter und die Fruchtstände :???: werden direkt schon mitgeliefert:
 

RTA

Blumenfee
AW: Frühling im Garten

Huhu Andrea,

Danke :bussi:

125 Tulpen sind doch nciht soooo viel :nix: (vor allem, wenn Du wüßtest, was ich sonst noch so an Zwiebeln jeden herbst vergrabe :-D )

Fußballspielen können die Kinder auf dem geteerten Hof, da ist noch genug Platz :jaja:

Meine Pfingstrosen sind noch nciht ganz so weit aber schon sehr verheißungsvoll...

Nach Essen werde ich nciht fahren. Der Holland Trip war schon nicht...ähm... ganz so billig und zum Rosenfest will ich unbedingt und dann fahre ich dieses JAhr noch nach England auf Gartenreise :) ...

Das Forum bei PUR hießt "Gartenwege"
Ein toller Bilderthread ist z.B. hier
http://forum.garten-pur.de/Gartenwege-34/Gaerten-in-West-Vlaanderen-_Bel-13670_0A.htm

LG
Regina :blume:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Frühling im Garten

Danke für den Link :bussi: ;

Hach, in meinem nächsten Leben hab ich hoffentlich auch ein Gehöft zum austoben :nix: ;

Einen schönen Tag für dich, Andrea
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Frühling im Garten

Sieht echt toll aus Regina!

Ich hab gestern abend auch noch geknipselt und werd meine Bilder heut auch noch einstellen.
Ich find meinen Garten langsam auch echt schön!

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Frühling im Garten

:winke: Conny
wo bleiben die Bilder aus Deinem Garten? Die mag ich so gerne sehen...

Andrea, ja so ein Gehöft ist schon toll...hier noch ein wenig Rasen wegmachen... da den Hühnerhof ein Stück verkleinern... und die Kinder können auf dem geteerten spielen... und mir bleibt viiiiiiieeeel Platz für Beete.

Als eines der nächsten Projekte bekommen die Kinder einen alten Bauwagen aufgestellt...und rate, was mir als erstes dazu eingefallen ist?
Den könnte man ja schön rundherum bepflanzen :-D

LG
Regina :blume:
 
Oben