Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Liebe Nadine,

ich hatte bei allen dreien meinen Kindern Verdacht auf Plazentainsuffizienz und wurde ab der 28. Woche jede Woche gedopplert. Mir haben die Ärzte immer gesagt, dass so eine chronische Plazentainsuffizienz gu zu beobachten ist und dass sich nicht schlagartig die Versorgung verschlechtert, deswegen könne man zuwarten. Meine Kinder wurden ET-14 (die beiden älteren) Tage bzw. ET-21 Tage (die Kleine) geholt, alle unter 2.500g.

Bei der jüngsten habe ich eine Nackenfaltenmessung machen lassen und dabei kam heraus, dass ein bestimmtes Plazentahormon bei mir viel zu gering gebildet ist. Das ist wahrscheinlich die Ursache für die kleinen Kinder. Machen kann man allerdings nicht viel, außer häufig dopplern und rechtzeitig Lungenreifespritzen. In der letzten Schwangerschaft habe ich Blutverdünner genommen, aber so recht was geholfen hat das auch nichts.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Schwangerschaft noch so lange wie möglich aufrecht erhalten werden kann.

Wenn es ein Frühchen wird, dann habe ich mal gelesen, ist es ganz entscheidend, dass das Baby in einer Klinik auf die Welt kommt, die sehr viel Erfahrung mit Frühchen hat. Die Erstversorgung ist ganz entscheidend und die Babys sollten auf keinen Fall transportiert werden müssen. Daher würde ich, wenn möglich, in eine Klinik gehen, die eine sehr gute Frühchenstation haben, auch wenn das weiter weg sein sollte. Ulm soll z.B. führend sein in Deutschland.

Liebe Grüße und alles Gute
Rita
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Ich gehe in die Uniklinik. Da ist die medizinische Versorgung für mein Kind am besten. Wenn jetzt etwas sein sollte und ich in die Klinik muss, darf ich mich nicht mehr alleine auf den Weg machen, sonder muss den Notarzt rufen. Anweisung von meiner Frauenärztin.
Mit den Lungereifespritzen will sie noch etwas warten. Da die Nebenwirkungen auch nicht ohne sind.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Ich gehe in die Uniklinik. Da ist die medizinische Versorgung für mein Kind am besten.[ /QUOTE]

Da habe ich die Kleine jetzt auch bekommen :jaja:. Obwohl aus medizinischer Sicht alles ok war (2 Doppler pro Woche:umfall: wegen der Vorgeschichte) brauchte ich rein psychisch schon das Gefühl der Option auf Maximalversorgung - falls notwendig.

Für Dich ist die Uni ganz bestimmt auch erste Wahl.
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Frühgeburtsrisiko sehr hoch :(

Ich war heute bei der Diabetologin. Jetzt muss ich erstmal ein paar Tage lang 6mal den Zucker messen. Wahrscheinlich kann ich beim Essen nicht allzuviel ändern, da ich eigentlich schon optimal esse. Außer meinen Saft, den lasse ich jetzt einfach weg.
Sie meinte auch das es sein könnte, dass meine Werte daheim noch im Rahmen sind.
Ich bin mal gespannt.
:zeitung:
 
Oben