Fruechtebrot

Shun-kun

Rising Sun
:winke:Huhu, ich habe jetzt alle Zutaten fuer ein Fruechtebrot, und moechte irgendwann diesen Monat backen. Soweit so gut, das Rezept verlangt nach Alkohol, in dem die gehackten Fruechte ueber nacht eingeweicht werden. Meine Kinder sollen doch aber auch mitessen duerfe.:jaja:
Frage: Verfliegt der Alkohol beim backen? oder soll ich lieber in Schwarzem Tee/Saft einweichen? Wenn Saft, welcher waere gut? ich krieg hier Apfel/Orange/Weintraube....

Fragt eine, die das 1.,mal im Leben ein Fruechtebrot backen will:umfall:
 

RTA

Blumenfee
AW: Fruechtebrot

Huhu Anette,

was für ein Zufall :) ich habe mein Früchtebrot gerade im Ofen

ich nehme immer Weinbrand und Apfelsaft zum Einlegen der Früchte.
Da das Brot dann je nach Dicke und Größe bis zu 3 Staunden backen muß, ist da hinterher bestimmt kein Alkohol mehr drin.
Ich finde, man schmeckt auch keinen mehr.

Aber meine Kinder mögen das Früchtebrot nicht :-D

LG
Regina :blume:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Fruechtebrot

Hallo Annette,
hier im forum ist ein rezpt, bei dem die Früchte in alpfelsaft eingewicht werden, dass währe dann doch ein alternative.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Fruechtebrot

Gut, dann nehme ich lieber Apfelsaft, das Brot backt laut Rezept nur eine Stunde:???: meine ich. 3 Stunden backzeit haetten mich bestimmt abgeschreckt:umfall:
 
Oben