Fruchtwasserabgang

YONCA

Gehört zum Inventar
boah wenn ich wieder so von schwangerschaften lese, bekomme ich wieder appetit:nix:


yonca
 
M

mamagaz

also von meiner fruchtwasseruntersuchung her weiß ich, wie fruchtwasser aussieht (ich hatte es ja - aufgezogen in in einer spritze - kurz in der hand): ;-)

hellgelb-klar-durchsichtig (das stand auch auf dem untersuchungsbescheid, den ich anschließend mitbekam. und: es hat körpertemperatur!

wie aber kim schon schrieb: das fruchtwasser kann sich ja gegen ende der ss verfärben, es kann also zur geburt hin auch anders aussehen.

alles gute!
 
M

maiken 74

meins war rötlich, als ob ein bißchen Blut mit drin ist. Meine Hebi hat aber gesagt, daß kommt öfter vor und sei nicht unnormal!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich komme mir auch sehr oft undicht vor. Wegen dem Ausfuß. Ganz schön unangenehm.

boah wenn ich wieder so von schwangerschaften lese, bekomme ich wieder appetit

Yonca, na nu mal los :prima:


Wenn ich die Farbe hellgelb so höre fällt mir was anderes ein. Hat sich bei euch in er SS auch der Urin anders verfärbt? Also bei mir ist er oft Neon-Gelb.
 

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu,

nun kann ich auch mitreden :-D

Mein Blasensprung fühlte sich an, wie ein kurzes Stechen im Unterbauch. Ich glaube es hat auch "plopp" gemacht. Dann kam jede Menge Wasser. Das war klar, versetzt mit kleinen, weißen flockigen Stücken - Käseschmiere und war völlig geruchslos.

Ich wusste, dass das ein gutes Zeichen ist und dass das Köpfchen fest im Becken sass und gut abdichtete. Also hab ich mich in Ruhe fertig gemacht und auf meine Wehen gewartet.
Die kamen dann auch rund eine Stunde später und noch drei Stunden später war der Mumin auch schon da :)

Liebe Grüße
Silke
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

Bei mir hats auch "plopp" gemacht und ich hab mich grade noch vom Sofa wälzen können. Damals hatten wir auch noch keinen Teppich davor liegen. Es war garnicht unangenehm, wie ich vorher gedacht hätte. Es war warm und es war viel, aber es war ansonsten wie Wasser, schön durchsichtig, farblos klar und beinah geruchslos. Also nicht unangenehm. Ich hab mich dann erstmal trockengelegt und meinen Mann von der Arbeit weggerufen.

Diesmal werd ich mich ab 1 Woche vor ET nur noch auf Handtücher setzen. Jedenfalls nehm ich mir das vor

Gruß
Jill
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Bei Laura hatte ich einen Blasensprung als ich zur Toilette mußte, es kam wie ein Schwall und ist echt ein Merkwürdiges gefühl.

Frag mal dein FA
 

Lenchen

Geliebte(r)
Hallo, ich bin neu hier und möchte gleich mal versuchen etwas zum Thema beizutragen.

Also bei meiner zweiten Tochter ist vier Wochen zu zeitig Abends beim Fernsehen die Fruchtblase geplatzt. War natürlich nicht gerade angenehm, aber nicht weiter tragisch. Fruchtwasser ist, wenn es in Ordnung ist, klar, wie Urin?!
Da sich das Fruchtwasser immer wieder erneuert, geht auch bis zur Entbindung immer wieder etwas ab. Es hört also nicht auf, man fühlt sich Inkontinent. Ist ziemlich unangenehm.
Bei mir sind dann aber noch lange keine Wehen gekommen, da es ja auch in der 36. Woche war. Nach 17 Stunden Kreißsaal und haben sie aber doch Kaiserschnitt gemacht. War aber nicht schlimm! Keine Bange!! ;-)
 
Oben