Fruchtwasserabgang

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Safiyya, 11. Juni 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    ....nein, ich hatte noch keinen :bravo:

    Aber ich wollte mal fragen, wie es ist, wenn auf einmal ganz viel Fruchtwasser abgeht.

    Ich hörte, das man sich hinlegen soll und erst aufstehen kann, wenn gesichert ist, das die Nabelschnur nicht vorfallen kann.

    Ist dies denn die ganz Zeit so, oder nur, wenn es etwas zu früh kommt und sich das Baby noch nicht genug gesenkt hat?

    Dann wie sieht denn Fruchtwasser aus? Wie erkennt man, wenn nur ein kleiner Teil abgeht?
     
  2. Hallo Safiyya,

    boah, jetzt bin ich aber nervös gewesen, bei DER Überschrift ... :verdutz::verdutz::verdutz:

    Also, VIEL Fruchtwasser kann nur abgehen, wenn das Köpfchen noch nicht richtig tief im Becken sitzt. Sonst dichtet das Köpfchen nämlich sozusagen alles ab. Das ist das, was ich weiß. Bei mir ist gar kein Fruchtwasser vor der Geburt abgegangen, erst unter der Geburt.

    Alles Liebe
    Iman.
     
  3. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hallo!

    Mein Frauenarzt hatte mir damals gesagt als es kurz dafor war, Kopf ist im Becken, wenn Fruchtblase platzt, kann ich ruhig zum Krankenhaus gehen.
    Brauche nicht liegen, frag mal deine Fa nächstes mal wie das bei dir aussieht!

    Und meine Fruchtblase ist unter den wehen, beim CTG geplatzt!
    war mir unangenehm:nix: hatte noch meine rosa schlafanzug an:p Vorallem, weil der auch schön durchsichtig war:p



    yonca
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi

    Ja, ich werd mal mein FA fragen.

    Meine Mama erzählte mir, das sie Nachts fast aus dem Bett gschwommen ist und sie dann aber noch ganz ruhig geduscht hat, gefrühstückt und dann irgendwann mal ins KH.
    Ich hoffe, das mir das Schwimmen erspart bleibt

    Oh, dann weiß ich auch, das ich nichts helles anziehen werde :p


    Iman, ich wollte nicht schocken :)


    Wie sieht denn Fruchtwasser aus? Hat es einen bestimmten Geruch?
     
  5. bei mir kam vorher auch tagelang tröpfenweise fruchtwasser. und es hat noch nichtmal die ärztin gemerkt. ich schon. aber als die das ausschloß, dachte ich, ich hätte keine ahnung.


    erst als ich im kh war und die den urin nochmal testeten, sagte eine hebamme: es sieht aber so aus, als wenn da doch schon minimal fruchtwasser abgeht.

    gemerkt hab ich es daran, dass ich mich ganz am ende immer irgendwie so fühlte, als wenn was in die hose gegangen ist. hätte sicher auch urin sein können (man muss ja eh ständig), aber das hätte ich anders gespürt. war ein wirkliches bauchgefühl.

    wie fruchtwasser aussieht? hm, sicher unterschiedlich. bei mir relativ unauffällig, jetzt von der farbe her.

    wirklich geplatzt ist die fruchtblase dann, als die im kh dachten: das dauert noch und mir gerade ein zäpfchen zum schlafen gegeben hatten, ich schon im bett (aber im kreissaal) lag und mich nochmal aufrichtete, um vor dem schlafen nochmal die blase entleeren zu wollen. ploing hat es da richtig gemacht.
     
  6. jetzt habe ich gedacht es geht los bei Dir ... mann mann mann :verdutz: grad noch drüber geschrieben und schon gehts los... Gott sei dank ist es ja nicht so!
     
  7. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Nein, ich hab ja noch ein Weilchen.

    Gestern sind mir die Fragen gekommen, als ich eine wasserdichte Unterlage für Kinderbett gekauft habe und dann bemerkte, wie groß die ist. Icht dachte, dann an mich, ob ich dich nicht lieber mal ins Bett legen sollte.

    Ach ich bin immer gespannter wie das alles wird.
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi

    Und das merkt man dann richtig so arg?
    So ein richtiges Peng?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...