Fruchttiger???

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Birkchen, 14. Mai 2004.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    habe kurz ne Frage zu dem leckeren Getränk Fruchttiger. Und zwar steht auf der Verpackung, dass es ohne Zucker ist und mit 7 (?) Vitaminen. Jedoch wenn man das Zeugs probiert, schmeckt man nur Süße und viel Wasser. Ist das wirklich "gesund" für die Kleinen?

    Wer kennt sich aus?

    LG
     
  2. Hallo!

    ich hab das neulich mal gekauft, bzw. meine Lütte hat es sich aus dem Regal geholt :) , wir waren in Eile und ich wollt nicht diskutieren...da hab ichs halt mitgenommen.

    Süß ist es weil Süßstoff drin ist, Farbstoff, Aroma, von daher find ich es nicht gesund. Besonders Süßstoff hat m.E. in der Ernährung von Kindern nichts zu suchen.

    Übrigens mochte meine Tochter das auch gar nicht so gerne.

    LG, Katinka
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Mir ist der Fruchttiger auch viel zu künstlich. Da mix ich lieber 100%igen Apfelsaft mit Leitungswasser.

    LG Conny
     
  4. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :-D Das mache ich auch :jaja:

    Vor allem soll Süßstoff ja auch krebsfördernd sein :-? Nee, nee das muss nicht sein!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...