Fruchtmus von Milupa

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Anki, 1. Februar 2005.

  1. Hallo,

    ich habe vor kurzem für Niklas eine Porbe von Milupa von dem Fruchtmuß in Pulverform( mit Wasser anzurühren ) bekommen.

    Ich habe es auch mal ausprobiert und es schmeckt sehr lecker, mein Niklas meint das auch ( hat alles aufgemampft).
    Als Nachmittags Mahlzeit ist es doch eigentlich was tolles oder was haltet Ihr davon? Was gebt Ihr euren Kindern denn sonst noch Nachmittags zu essen?

    Für Rezepte wäre ich dankbar denn der OGB ist für mich noch was neues da Niklas bisher Nachmittags noch gestillt wurde und ich denke das ich mit seinen 6 Monaten langsam umstellen sollte oder ?

    Weil ich schon 2 große Kinder habe sollte ich das ja eigentlich wissen aber es ist schon lange her und es gibt immer wieder neue Tips an die man sich hält bzw halten sollte.

    Danke
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Fruchtmus von Milupa

    Hallo,

    das Fruchtmus ist eine Zwischenmahlzeit, aber kein idealer Obst-Getreide-Brei. Ich wäre sehr zurückhaltend damit - zumindest solange bis dein Kind sicher und gerne den weniger süßen OGB isst.

    20 g Flocken z.B. Dinkelflocken
    1 TL Butter oder Rapsöl
    100 g Obstmus nach Wahl
    ca. 120 ml Wasser zum glatt rühren

    Du kannst anfangs eine halbe Portion rühren und danach noch Stillen bis dein Kind sich daran gewöhnt hat.

    Grüßle Ute
     
  3. AW: Fruchtmus von Milupa

    Vielen Dank Ute

    Lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...