Fruchtiges Gullasch

Laney

Strandluder
Dieses Gericht gehört schon seit Jahren zu meinen Lieblingsrezepten und nun habe ich es endlich mal wieder gekocht:

100 gr. Schalotten
2 EL Butter
1 kg Gullasch nach Wahl (Rind, Schwein, Pute oder gemischt)
2 EL Mango-Chutney
2-3 TL Senf
1 Liter klare Brühe (Instant)
100 gr Schlagsahne
1 Dose Pfirsichhälften
50 gr. Cashewkerne
Salz + Pfeffer
1/2 Bund Schnittlauch

Schalotten schälen, Butter erhitzen, Fleisch anbraten, Schalotten ebenfalls anbraten und mit Salz, Pfeffer, Mango-Chutney und Senf würzen.

Mit Brühe und Sahne auffüllen und ca. 1 Stunde schmoren.

Pfirsiche abtropfen lassen, in Spalten schneiden, Gullasch mit Speisespärke binden, mit Salz und Pfeffer nochmals abschmecken und die Pfirsiche dazugeben.

Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und den in Röllchen geschnittenen Schnittlauch kurz vor dem Servieren über das Gullasch geben.


Wir füllen es heute in Blätterteigpasteten und essen dazu Gurkensalat.

Viel Freude beim Nachkochen,
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Fruchtiges Gullasch

mhmmm, das klingt sehr lecker -schleck-

Das kommt auf meine Liste der unbedingt-zu-kochenden-Gerichte :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Fruchtiges Gullasch

:koch: :koch: Habe es heute gekocht und kann nur sagen ::koch: :brav0:​


SPITZE!!!!

Super lecker, Werde ich Freitag, wenn meine Eltern kommen, noch einmal machen. Die Kombination Mango-Chutney und Senf ist klasse.:hamm: :hamm: :hamm: :hamm:

Danke für das Rezept!!:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Fruchtiges Gullasch

Conny:

Kurzbeschreibung:
trans.gif

Ob brennend scharf oder mild und süß, Chutneys und Pickles begleiten und verfeinern traditionell alle indischen Gerichte. Indische Chutneys kombinieren in Zucker gekochte Früchte mit einer Gewürzmischung und ergeben so eine süße Beilage, die traditionell zu indischen Gerichten gereicht wird.
Chutneys können jedoch auch Currygerichten beigemischt werden, um ihnen eine süße Geschmacksnote zu verleihen, oder dienen als ideale Beilage zu Salaten, Wurst- und Fleischgerichten oder Käse. Köstlich schmecken sie auch mit Brot, Nan- Brot oder Salat serviert. Aber auch als Dip für Pappadums, oder als Begleiter zu Grillfleisch ist es bestens geeignet.

trans.gif

Zutaten:
trans.gif

Zucker (25%), Mango (25%), Wasser, Salz, modifizierte Stärke, Gewürzmischung, Essigsäure

Ich kaufe Mango Chutney immer im Bioladen. Kannst es auch in Supermärkten bekommen, aber da sind oft diverse Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe drin:bruddel:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Fruchtiges Gullasch

Gibt es im Glas, sieht aus wie Marmelade in etwa, nur nicht rot sondern eher braun-Beige
 
Oben