Fruchtiges Gullasch

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Laney, 16. April 2006.

  1. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dieses Gericht gehört schon seit Jahren zu meinen Lieblingsrezepten und nun habe ich es endlich mal wieder gekocht:

    100 gr. Schalotten
    2 EL Butter
    1 kg Gullasch nach Wahl (Rind, Schwein, Pute oder gemischt)
    2 EL Mango-Chutney
    2-3 TL Senf
    1 Liter klare Brühe (Instant)
    100 gr Schlagsahne
    1 Dose Pfirsichhälften
    50 gr. Cashewkerne
    Salz + Pfeffer
    1/2 Bund Schnittlauch

    Schalotten schälen, Butter erhitzen, Fleisch anbraten, Schalotten ebenfalls anbraten und mit Salz, Pfeffer, Mango-Chutney und Senf würzen.

    Mit Brühe und Sahne auffüllen und ca. 1 Stunde schmoren.

    Pfirsiche abtropfen lassen, in Spalten schneiden, Gullasch mit Speisespärke binden, mit Salz und Pfeffer nochmals abschmecken und die Pfirsiche dazugeben.

    Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und den in Röllchen geschnittenen Schnittlauch kurz vor dem Servieren über das Gullasch geben.


    Wir füllen es heute in Blätterteigpasteten und essen dazu Gurkensalat.

    Viel Freude beim Nachkochen,
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Fruchtiges Gullasch

    mhmmm, das klingt sehr lecker -schleck-

    Das kommt auf meine Liste der unbedingt-zu-kochenden-Gerichte :)

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  3. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fruchtiges Gullasch

    :koch: :koch: Habe es heute gekocht und kann nur sagen ::koch: :brav0: ​


    SPITZE!!!!

    Super lecker, Werde ich Freitag, wenn meine Eltern kommen, noch einmal machen. Die Kombination Mango-Chutney und Senf ist klasse.:hamm: :hamm: :hamm: :hamm:

    Danke für das Rezept!!:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Fruchtiges Gullasch

    Öhm. Was ist Mango-Chutney? :oops:
     
  5. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fruchtiges Gullasch

    Conny:

    Kurzbeschreibung:
    [​IMG]
    Ob brennend scharf oder mild und süß, Chutneys und Pickles begleiten und verfeinern traditionell alle indischen Gerichte. Indische Chutneys kombinieren in Zucker gekochte Früchte mit einer Gewürzmischung und ergeben so eine süße Beilage, die traditionell zu indischen Gerichten gereicht wird.
    Chutneys können jedoch auch Currygerichten beigemischt werden, um ihnen eine süße Geschmacksnote zu verleihen, oder dienen als ideale Beilage zu Salaten, Wurst- und Fleischgerichten oder Käse. Köstlich schmecken sie auch mit Brot, Nan- Brot oder Salat serviert. Aber auch als Dip für Pappadums, oder als Begleiter zu Grillfleisch ist es bestens geeignet.

    [​IMG]
    Zutaten:
    [​IMG]
    Zucker (25%), Mango (25%), Wasser, Salz, modifizierte Stärke, Gewürzmischung, Essigsäure

    Ich kaufe Mango Chutney immer im Bioladen. Kannst es auch in Supermärkten bekommen, aber da sind oft diverse Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe drin:bruddel:
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Fruchtiges Gullasch

    Ist das ne Creme oder so was? oder Früchte?

    :winke:
     
  7. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fruchtiges Gullasch

    Gibt es im Glas, sieht aus wie Marmelade in etwa, nur nicht rot sondern eher braun-Beige
     
  8. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fruchtiges Gullasch

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...