Fruchtiger Sommersalat

belladonna

Tolle Kirsche
Zutaten:
1/2 Eisbergsalat
200g Trauben (eigentlich blaue wg. der Farbe, ich nehme aber immer die kernlosen weißen!)
1 Birne
1 EL gehackte Mandeln
250g Gouda
Joghurt-Kräuter-Dressing (ich nehme das aus der Flasche, geht schneller :-D , man kann es natürlich auch selber machen)

Zubereitung:
Die gehackten Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anrösten.
Eisbersalat putzen, die dicken Strünke rausschneiden, waschen und in mundgerechte Stücke reißen/schneiden.
Das Obst waschen, die Trauben halbieren (evtl. Kerne rausmachen) und die Birne in kleine Stückchen schneiden.
Den Käse in feine Streifen schneiden.
Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit dem Dressing vermischen.

Der Salat läßt sich auch gut vorbereiten; dann alles außer dem Eisbergsalat herrichten und vermischen und den Eisbergsalat erst kurz vor dem Servieren dazugeben.

Die Menge reicht für 4 Personen als Beilage (schmeckt sehr lecker zu Gegrilltem!) oder für 2 Personen als leichtes Hauptgericht (dann mit Baguette als Beilage).

LG und guten Hunger,
Bella :koch:
 
Oben