Fruchtig-Exotischer Reissalat (vegetarisch)

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Ich hab heut nen exotisch angehauchten Reissalat frei Schnauze gebastelt den wir ganz lecker fanden. Mengenangaben hab ich mal wieder nur so ungefähr, war mitunter Resteverwertung. Ich hatte erst Zweifel ob die Zusammenstellung passt aber wir fanden ihn lecker, wobei es ganz wichtig war das er ne Weile durchzieht! Nicht über die Mengen wundern, irgendiwe koch ich unabsichtlich oft für ne Kompanie und wir essen da sicher morgen noch (dann eventuell mit was fleischigem) dran, ansonsten würd ich schätzen reicht das locker für 4 Recht gute Esser.


Ca 1 Tasse gekochter Reis (wir hatten Basmati)

1 rote und 1 gelbe Paprika

1/2 Salatgurke (ich hab sie geschält weil ich dachte Noah isst was mit, der Farbe wegen würd ich sie aber dranlassen)

1 Mango


ca 200 g Naturjoghurt


ca 200 ml Wasser

2 Zehen Knoblauch oder auch mehr

frei Schnauze Curry, Gemüse oder Hühnerbrühe, und Pfeffer, etwas Zucker nach Geschmack (m.E. nicht nötig wenn die Mango schön reif ist, meine wars leider noch nicht). Koriander könnte noch passen, viel mir zu spät ein.




Die Gemüse und 3/4 der Mango mit dem gekochten Reis mischen. Joghurt mit dem Rest der Mango und Gewürzen pürieren und untermischen, nach Bedarf/Geschmack noch Wasser dazu.



vielleicht sagts ja jemand zu.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben