Fruchtfliegeninvasion..

L

Lawxanaa

.. was tun?

Saft mit Essig und Spüli scheinen die Biester schon zu kennen und fallen darauf nicht rein.

Meine Küche ist übersäht mit kleinen Fliegen und ich hab shcon alles fruchtige und süsse, eben Frischware verbannt und die sind nicht weg zu bekommen .

Hat jemand den ultimativen Tipp?

Bitte
Sabine
 
C

Crossi

Ist zwar ne fiese Sache, aber hänge doch so einen Fliegenköder auf, diese ekligen Klebestreifen. Wenn Du alles weggeräumt hast, müßte danach auch alles wieder i.O. sein, da keine mehr angelockt werden.
 

Brini2000

Familienmitglied
Am besten die Fliegen mit dem staubsauger jagen und gleichzeitig einen Klebestreifen aufhängen. Haben im Moment ein ähnliches Problem allerdings mit Stubenfliegen.

LG brini
 
L

Lawxanaa

Hab mal ne Runde gesaugt, danke für den Tipp !!!

Wir hatten Pfirsiche aus dem Garten zwei Tage in der Küche stehen und schon waren wir eingeseucht.

Da wir keine Blumentöpfe in der Küche haben kann es nicht davon sein.

Morgen werd ich sicher schon entwarnung geben können.

Vielen lieben Dank
Sabine
 

Trixi

Seelenfänger
Ich habe deeeeeeen ultimativen selbst ausprobierten Trick: einfach eine ganze Zitrone ungefähr zur Hälfte mit Nelken spicken. wenn die Nelken sich mit der zirtronenflüssigkeit vollgesaugt haben, suchen die Biester das Weite.
Das funktioniert richtig gut und hält so ca. 5 Tage.
Wichtig ist aber, die Zitrone etwa 10 cm vom Obst weg zu lagern. Sonst schmeckt das nach Nelke (Geschmack leider auch ausprobiert-war nicht so lecker).
 

Maike

Unbezahlbar
OT: Hallo Sabine,

schön, wieder von Dir zu lesen :jaja: (wenn auch von komischem Fluggetier)

Wie geht es Euch denn?

LG, Maike
 
Oben