Haustiere Fronten klären

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

nachdem die drei Schweinchen :zwinker: gestern noch in getrennten Gehegebereichen untergebracht waren, durften sie heute unter Aufsicht zusammen.

Zuerst haben sie sich nur beschnuppert und als Milio sich Hannah näher betrachten wollte, hat diese ihn kurz weggeschnappt. Er verzog sich dann ganz beleidigt und wohl auch ziemlich sauer wieder in sein Häuschen, um eine halbe Stunde später wieder zu Hannah zu schleichen und diese anzuknattern (was erlaubt die sich auch, ihn zu schnappen). Das läßt das Mama-Schweinchen natürlich nicht auf sich sitzen, will ihn wieder wegschnappen, aber er wehrt sich und beide kugeln durchs Gehege :umfall:. Ich war im Keller und Joachim rief mich, ich solle doch schnell kommen! Er kannte das so nicht, was aber eigentlich auch ganz normal ist. Die Fronten müssen halt zuerst mal geklärt werden.

Danach war etwa wieder eine halbe Stunde Ruhe, dann hat Milio sich wieder an Hannah ran gemacht, beide haben geknattert und sind daraufhin kurz wieder im Käfig rumgepurzelt. Danach hat sich Milio mit einer sichtbaren Blessur wieder in sein Häuschen verkrümelt und Hannah kuschelt jetzt mit ihrer Tochter Uschi - die sich da übrigens gar nicht eingemischt hat.

So, und nun ist Ruhe und beide sammeln wohl erst wieder Kräfte. Bin mal gespannt, wann es weiter geht :umfall:


Aufpassende Grüße

Rosi,
mit Modem unterwegs!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Fronten klären

Puhhh - du kannst da echt cool bleiben, wahrscheinlich, weil du Erfahrung hast.

Meinst du, die raufen sich zusammen?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Fronten klären

Hallo Sonja,

nun ja, solche "Kämpfe" hatte ich noch nciht, da ich nie wirklich erwachsene Tiere zusammengesetzt habe. Aber es liest sich glaub ich schlimmer, als es im endeffekt ist.

Und da sie sich ja nicht ständig packen sondern jetzt gerade mal wieder 4 Stunden Ruhe war, wird sich das bestimmt geben - ist halt alles noch neu.

Uschi und Milio vertragen sich da schon besser, aber Hannah ist nciht so ganz geneigt, Milio an sich ran zu lassen, aber dat wird schon!


Zuversichtliche Grüße

Rosi
 
Oben