Froh

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Paulchen, 18. Mai 2010.

1. Ihr Lieben,

alle die immer liebe Worte für mich hatten die letzten Monate: Ich sag euch danke und will schnell berichten, dass alles sehr gut läuft, seit die Direktorin die Klasse übernommen hat. Paul kommt gut ins Arbeiten und wird gut gefördert - und ab und zu darf er sich auch mal überschätzen und dann einsehen, dass er sich zu viel vorgenommen hat. :)

Er ist motiviert und es macht ihm Spass und wir sehen langsam auch die Fortschritte, die er macht. Er quält sich ziemlich mit der Schreibschrift, das ist echt überhaupt nicht sein Ding, aber es tut ihm gut, mal nicht alles sofort zu können, sondern daran arbeiten zu müssen.

:) Langeweile ist jedenfalls nicht mehr angesagt und seitdem hat er auch keine Träumereien oder Clownereien mehr im Unterricht gezeigt, sagt die Lehrerin.

*freu*

Katja

2. Krümelchen

Krümelchen Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Froh

Katja, das klingt sooo schön! :herz: freu mich sehr für euch und hoffe, es hält einfach an! :bussi:

übrigens hast du einen schönen Spruch in deiner Signatur ;) :herz:

3. Melly

Melly Husch Puscheli

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist aber eine schöne Nachricht:bravo:
    Schön das es ihm jetzt so gut geht:jaja:

4. AW: Froh

Ja nicht? Hatte ich aber schon vor der Taufe drin. Ich liebe die CD nämlich und fands auch total schön, wie ihr das eingebunden hattet *snief*

5. Wölfin

Wölfin Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Ich freue mich - wie immer - für Paul!

Jetzt schon Schreibschrift? Das hat Fe Ende der 2. Klasse gelernt.
    Insofern kann es motorisch schon recht anstrengend sein - toll, dass er durchhält.

6. AW: Froh

Ja, aber er sieht sie als Herausforderung und hat heute abend freiwillig voller Ambitionen drei Reihen AFFE geschrieben :hahaha: Ich habs selbst ausprobiert und finde es nicht besonders einfach so zu schreiben. Warum muss man das eigentlich können? *kopfkratz*

Egal, er hat wieder Lust zu lernen und Lust in die Schule zu gehen und sein kleines Gesichtlein strahlt wieder, wenn er mittags zum Auto kommt. Das ist einfach schön für uns. Und sehr entspannend.

7. Schäfchen

Schäfchen Copilotin

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:

Oh, was hab ich mir einen abgebrochen, als ich Ariane Schreibschrift vorschreiben wollte. :umfall: In ein paar Jahren kräht da keiner mehr nach und jeder schreibt wie er will. Aber je öfter man das machen "muss" desto leichter wird es. :jaja:

Schön, dass sich bei euch nun das Blatt wendet und Paulchen Freude am Lernen hat.

8. AW: Froh

Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht allein bin. Ich bin jetzt nicht soooo grobmotorisch, dass ich das nicht bewältigen könnte, aber ich find auch ehrlich nicht, dass es schön aussieht. Ich bin für eine Reform zu Gunsten der Druckschrift :)

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...